Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich interpretiere da mal rein das er einfahc meint der preis für die gebotene mehrleistung ist nicht gerechtfertigt zum umsteigen oder sowas in der richtung.
Klar mit jeder Version wird die IGPU besser, da bestand ja am ehesten Nachholbedarf. Die Mehrleistung darf da bei der CPU schonmal geringer ausfallen da Intel ja recht gut aufgestellt ist und das Wettrüsten in dem Sinne auch vorbei ist
@Waxwiesel
du hast mit deiner meinung auch recht wenn man von Sandy oder Ivy spricht wenn es allerdings um ältere generationen geht lohnt sich der wechsel wieder.
Der Sprung von Ivy auf Haswell ist zwar größer als der von Sandy auf Ivy, allerdings wird dieser nur in Benchmarks spürbar machen. Ein Sandy macht immernoch mehr als genug dampf, in Spielen merkt man vom Wechsel sowieso nichts.
Falls du noch ein bisschen was rauskitzeln willst aus deiner Cpu, übertakte doch noch ein bisschen
Ich habe mir damals den i5 2400 günstig geholt . Er läuft seit dem , auf 3,8 Ghz ! Ich für meinen Teil , sehe auch absolut keinen Grund , fürs aufrüsten .
Also zwischen Sandy Bridge und Ivy Bridge liegen ca. 6-7% mehr Leistung beim gleichen Takt und wenn Haswell wirklich nur diese 7% schneller ist als Ivy Bridge, dürfte der Unterschied zwischen Sandy Bridge und Haswell bei gleichen Takt nur bei 15% liegen. Aber ich weiß das es sich nicht lohnt, aber ich bin am überlegen mir einen Haswell Core i7 4770K zu holen, da der Unterschied zwischen dem Core i5 2500 und 4770K schon etwas größer sein wird sowie HT und 2MB L3 Cache mehr, zudem kann ich diese auch noch übertakten. Aber von einem Core i7 2x00K sieht die Sache schon etwas anders aus.