CPU wechsel auf x6 1090t oder i7 2600k

Willst du mich veräppeln?
Benchmarks in 640x480 Pixel? :lol:
Sowas interessiert mich nicht die Bohne. Da reißt auch ein Gulfotwn nichts, obwohl er zwei Kerne und vier Threads mehr hat als ein i7 2600.
Und bei Anwendungen musst du genau gucken, wenn Befehle eingesetzt werden, die Sandy z.B. hat, der AMD aber nicht, dann hat der X6 logischer Weise keine Chance, das ist dann eine Hardwaresache. Ist genauso als wenn du mit einer GTX 280 DX11 darstellen willst. Jede billige 5750 kann das und liefert logischer Weise dort Frames, trotzdem ist eine 5750 eine andere Ecke als eine 280.

Was man bei sowas vergleichen kann ist der Generationsunterschied, also Sandy zu Westmere und Westmere zu Penryn.

Wie gesagt, du vergleichst CPUs unterschiedlicher Generation. Du musst Sandy mit Bulldozer vergleichen, das sind gemeinsame Generationen, dann sieht das sicher anders aus.
Einen Pentium Dual Core mit einem Phenom zu vergleichen ist ja auch albern.

Es geht mir nicht um die Generationen sondern um den Preis. Und wenn jemand nen kleines Budget hat dann bekommt der jetzt von mir den i3-2100 anstatt den x4 955 empfohlen, so simpel is das.
Und wenn AMD nicht mehr zu bieten hat kann da Intel auch nix für, generation hin oder her.

Hi

Ich würde (jetzt im Nachhinein) den X4 auch behalten :-)

Habe letze Woche (rein aus dem Bauch raus mir einen 1090T geholt).
Ich zocke hauptsächlich und es hat nix gebracht.

Zum Glück konnte ich den X4 einem Freund für 60 Euro verkaufen.

Gruß

So seit heute kommt eine neue Option hinzu, ich könnte auch die beiden Sachen von nem Freund meiner Schwerster übernehmen. Einzig was ich zahlen würde wäre der Versand.
Und da ich nur den Versand zahlen würde, könnte ich auch auf Sandy und Bully verzichten da der i7 870 genug Power hat

i7 870 und das ASUS P7P55D Deluxe

das macht die ganze Sache nicht einfacher:huh:

Der sollte ja auch für Bild und Video bearbeitung reichen, auch wenn der i7 870 schon etwas älter ist hat er noch einiges mehr an Power als mein jetziger x4

Eindeutig ein Fall von Osterlangweile. Imho, der Phenom II 965 reicht noch für alles. Den Performancevorteil wirst du höchstens bei Benchmarks festestellen.

Zurück