Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und ja, man muss die restlichen heißen Komponenten ebenfalls kühlen - den RAM nicht zwingend (auch wenns besser ist), die Spannungswandler aber in jedem Fall.
Ne meine wenn dus genau wissen willst eine thermaltake water 3.0 extreme Kompaktwakü
Wie soll ich den Rest kühlen. Ein 120 mm Fan aus 30 cm Entfernung wird da wohl nicht genügen wa?
Mit Kühlkörperchen die du auf die RAMs und auf die Spannungswandler aufklebst oder noch besser letztere per passender Plate kühlst und dieses Konstrukt dann bestenfalls in einem Luftzug werkeln lässt... sieht man ja im verlinkten Thread auch wie sowas aussehen kann.
Dieser Thread sollte dir weiterhelfen (Videos, alternative Kühlmöglichkeiten für RAM und VRMs, etc.). Mit deiner Thermaltake Water 3.0 Extreme wird die GPU Temperatur wahrscheinlich noch niedriger ausfallen.
Die original Idee stammt von den Kollegen bei Overclock.net. Die nannten das schlicht und ergreifend "The Mod" und das sah in etwa so aus:
Das ist meine GTX 580 mit dem nackten Mod ohne die custom brakets die später kamen, die hat ein Mitglied der Community selbst gemacht und über eine website vertrieben. Damit war eine Kühlung der Spawas mit einem Lüfter möglich.
So sieht das Teil dann aus. Hat 8 Dollar gekostet inklusive Versand.
Leider hab ich den Mod aus Platzgründen nicht mehr verbaut, deswegen kann ich dir leider keine aktuellen Bilder anhängen. Aber hier mal ein Bild noch "nackt"
Temps waren auf meiner GTX 580 bei 45°C unter Vollast mit einer Corsair H60.
Gern geschehen
Ich mochte den Mod sehr, aber hab halt nicht viel zeit damit verbracht die Graka zu übertakten, da ich den Platz im Gehäuse nicht mehr hatte.
Potential war aber auf jeden Fall da.
Ich hab das Setup sogar noch rumliegen falls wer interesse hätte. (Halt dann über Bucht oder wwi weil noch nicht Reif für den Marktplatz hier )