CPU WaKü auf GPU

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
CPU WaKü auf GPU

Ist das möglich? Und muss der Rest der Platine nicht gekühlt werden?Sprich vram usw?

AW: CPU WaKü auf GPU

Der Thread geht ja, wenn ich das richtig sehe um Kompakt-WaKüs.
Meintest du die, skyhigh5, oder meintest du eine "richtige" Wakü?

Der Thread geht ja, wenn ich das richtig sehe um Kompakt-WaKüs.
Meintest du die, skyhigh5, oder meintest du eine richtige Wakü?

Ne meine wenn dus genau wissen willst eine thermaltake water 3.0 extreme Kompaktwakü:-)
Wie soll ich den Rest kühlen. Ein 120 mm Fan aus 30 cm Entfernung wird da wohl nicht genügen wa?

Wie soll ich den Rest kühlen. Ein 120 mm Fan aus 30 cm Entfernung wird da wohl nicht genügen wa?

Mit Kühlkörperchen die du auf die RAMs und auf die Spannungswandler aufklebst oder noch besser letztere per passender Plate kühlst und dieses Konstrukt dann bestenfalls in einem Luftzug werkeln lässt... sieht man ja im verlinkten Thread auch wie sowas aussehen kann.

Sehe da die Kühlkörper gar nicht... hat der ne Backplate? Welche Temps kann ich mir erwarten?

Die original Idee stammt von den Kollegen bei Overclock.net. Die nannten das schlicht und ergreifend "The Mod" und das sah in etwa so aus:

GTX 580 H60.jpg

Das ist meine GTX 580 mit dem nackten Mod ohne die custom brakets die später kamen, die hat ein Mitglied der Community selbst gemacht und über eine website vertrieben. Damit war eine Kühlung der Spawas mit einem Lüfter möglich.

IMG_20140211_111236.jpg

So sieht das Teil dann aus. Hat 8 Dollar gekostet inklusive Versand.
Leider hab ich den Mod aus Platzgründen nicht mehr verbaut, deswegen kann ich dir leider keine aktuellen Bilder anhängen. Aber hier mal ein Bild noch "nackt"

IMG_20121205_192730[1].jpg

Temps waren auf meiner GTX 580 bei 45°C unter Vollast mit einer Corsair H60.

Cheers Chris

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Danke für die Bilder:-)
Bei 45 Grad dürfte doch noch ein gutes Stück mehr oc als normal drin gewesen sein.

Gern geschehen :daumen:
Ich mochte den Mod sehr, aber hab halt nicht viel zeit damit verbracht die Graka zu übertakten, da ich den Platz im Gehäuse nicht mehr hatte.
Potential war aber auf jeden Fall da. :D

Ich hab das Setup sogar noch rumliegen falls wer interesse hätte. (Halt dann über Bucht oder wwi weil noch nicht Reif für den Marktplatz hier :( )

Cheers

Zurück