CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

nächstes Jahr dumm aus der Wäsche kucken, wenn Intel mit 30% mehr IPC und Taktraten um die 4.5GHz daher kommt. ;)

Woher sollen die denn kommen? Ein jeder weiß doch, der sich ein wenig mit der Materie aus kennt, dass mit 14nm keine weiteren Sprünge mehr in der Richtung zu erwarten sind.
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Für alle die es noch nicht wissen sollten. Die Lüftersteuerung kann man im Bios anpassen. Auch bei Asus Board ist das so.


Klar kaufen dort viele Selbstbauer. Allerdings scheint sich da einiges zu ändern. Das neue Surface das ja schon vor der Tür steht soll es auch mit AMD CPUs geben. Das sehen manche schon als gesichert an. Sollte das so sein das hier Microsoft auch AMD CPUS mit im Programm hat, wäre das schon ein starkes Zeichen.
Klar bei allen fertig PCs ( damit auch Laptops) hat INTEL noch immer die Nase vorne, ohne Frage. Auf der anderen Seite hab ich aber schon den Eindruck das die fertig PC mit AMD CPUs mehr geworden sind.

Allerdings müsste AMD da noch lange vorne liegen bis sich das in den Zahlen aller zur Zeit eingesetzten CPUs auch spürbar aus wirkt.

Bei Geizhals Österreich liegt der 3900X ganz vorne. Am 4. Platz der 9900K. Am 5. der 2700X und erst dann der 9700K. Das zeigt es besteht ein hohes Interesse an AMD CPUs.

Jetzt müsste das selbe AMD oder INTEL noch bei den Grafikkarten gelingen und Nvidia unter Druck zu setzen. Den für uns Kunden egal ob man sich dann einen AMD oder INTEL kauft war der Ryzen das beste was passieren hat können. Denn sonst hätten wir immer noch 4 Kerner. AMD hat damit nicht nur die Schlacht der Kerne eröffnet. Sondern damit auch einen Anschub gegeben das immer mehr Software auf immer mehr Kernen läuft. Das wird auch bei den Spielen immer wichtiger werden. Wer diese Entwicklung versäumt wird auf der Strecke bleiben. Es braucht nur einen gelingen ein gutes Spiel das alle haben wollen auf den Markt zu bringen das diese Technik super beherrscht und schon war es das.
Das ist so wie einst mit Tomb Raider oder mit WOW. Es muss nur einen gelingen es gut hin zubringen und schon muss der Rest mit. So was gab es zwar vorher auch schon, aber die hatten eben nicht den Erfolg q
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Wohl kaum, da Effizienz Trumpf ist.

AMD muss endlich noch mehr Marktanteile holen, dann kommt Intel auch nicht in solche Situationen. ;)
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

mich hat AMD mit 3900x geködert... habe entsprechende hardware gekauft und das alte INTEL system verkauft.

Warum verkauft man seine Kiste, bevor die neue läuft? Ich lese das hier nicht zum ersten mal und es entzieht sich komplett meinem Verständnis. Im Notfall wartet man halt noch mal einen Moment.

Einige sollten diese Zahlen jetzt auch mal zum Anlass nehmen ihre eigene Position gegenüber Intel zu überdenken.
Es macht gegenwärtig kaum noch Sinn den Laden zu verteidigen.

Ich weiß immer nicht, ob du nur versuchst, Flamewars zu starten oder ob du wirklich das Bedürfnis danach hast, dich irgendeinem Hardwarehersteller zu verschreiben. Und dann ist noch die Frage, ob du ein AMD-Ultra bist, oder immer von dem Hersteller, bei dem es gerade ein bisschen besser läuft. Oder einfach Anti-Intel? Fragen über Fragen und keine davon sollte hier eine Relevanz haben...
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Jeder der mich kennt, weiß ganz genau, das ich Hersteller unabhängig poste und nach Faktenlage gehe.
Und das die Fakten immer mehr für AMD sprechen, wird man ja hier wohl noch sagen können oder nicht?

AMD hat eine sehr gute Prognose in den nächsten 2 Jahren die Führung übernehmen zu können.
Was Intel dagegen machen kann, wurde ja bereits mehrfach von mir erwähnt, schein aber keinen zu interessieren. /:
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Wow - und die wichtigen grossen OEM's setzten weiterhin nur auf INTEL CPU's aus gutem Grund, denn klein AMD gilt nicht als verlässlicher Partner (diverse Lieferprobleme) bei den OEM PC Hersteller seit Jahren ....

Der viel wichtigere, weltweite OEM PC-Markt setzt ein vielfaches an x86 CPU's um, als der kleine Retail-Markt >>> und da ist INTEL mit knapp über 90% Marktanteil besonders stark !!!

Aber lustig wie klein AMD hier im kleinen Retail-Markt für ein paar Monate auftrumpfen darf .... :lol: Aber dies könnte sich bald wieder ändern, wenn ....

Wann ist die Anfang-Euphorie bei den AMD Ryzen Fans verflogen .... und der PEAK der AMD Ryzen Marktsättigung erreicht ?!?

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.
Jetzt weiß jeder, dass du Intel ganz dolle lieb hast und in der Schule nicht so gut aufegepasst hast.
Thema Verfehlt, danke, setzen...
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Ich weiß immer nicht, ob du nur versuchst, Flamewars zu starten oder ob du wirklich das Bedürfnis danach hast, dich irgendeinem Hardwarehersteller zu verschreiben. Und dann ist noch die Frage, ob du ein AMD-Ultra bist, oder immer von dem Hersteller, bei dem es gerade ein bisschen besser läuft. Oder einfach Anti-Intel? F

Intel ist mittlerweile wieder der größte Chiphersteller. Ich glaube, Samsung war mal kurz vorne?! Aber wenn Chatstar rumkräht auf seinem Misthaufen des Übermuts, dann kann Intel sich warm anziehen... :D
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Warum gibt es hier jetzt 2 User mit dem Nick gaussmath?
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Naja der 3500 hat leider im Gegensatz zum Konkurenzprodukt keine IGPU d.h. für stärkere Office PCs nicht zu gebrauchen den wer verbaut den noch eine extra GPU.
Richtig interesant wird erst Zen 2 + Navi solange muss ich sagen bietet der 9400er trotzdem mehr.

Auch das Konkurrenzprodukt 9400F hat keine iGPU.

Intel Core i5-9400F, 6x 2.90GHz, boxed ab €'*'139,92 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Der 9400 ohne F und dafür mit iGPU liegt preislich beim 3600 und ist damit eine andere Klasse.

Ich gebe dir aber recht, eine Zen2 APU ist das was AMD noch fehlt um auch breit in die Office Kisten reinzukommen. Diese wird vermutlich erst nächste Gen (Ryzen 4000) kommen.
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

@shadie / Krolgosh

Meine Daten sind erwiesene, aktuelle und darlegbare x86 Marktanteil-Werte / also Fakten & Zahlen aus dem Worldwide Web ....
die Daten sind harte Zahlen von Analytiker, wie. z.B. von Mercury Research oder Jon Peddie Research Inc.

Die Website Marketwatch.com ist ne gute Website, die diese aktuellen Zahlen / Marktverhältnisse für Investoren und Anleger gut aufbereitet .... und somit zur Bildung der eigenen Meinung und der daraus folgenden groben Richtung für zukünftige Anlage-Strategien im HiTech-Stock Aktienmarkt hilfreich sein kann .... Ich nutze diese, neben duzenden andere Tech/Research Websites seit vielen Jahren, mit grossem Erfolg.

>>> Why AMD believes it can challenge Intel in servers - MarketWatch

Ansonsten kannst Du gerne auf meine langjährige Expertise zurückgreifen .... bild Dir - durch Bildung - Deine eigene Meinung !

>>> AMD Ryzen 9 3900X/3950X: Verfügbarkeit nach wie vor nicht gegeben
>>> Intel im Oktober: Core i9-9900KS mit mit echten 5 GHz und Cascade Lake X mit doppelter Perfromance pro Dollar

Im Anhange - aktuelle x86 CPU Markt-Verhältnisse: >>> AMD Desktop 17% / Notebook 14% / Server 3,6%

Der ganze Rest am Markt .... wird mittels INTEL x86 CPU's abgedeckt .... (~ knapp 90% Total ) nur logisch, dass es hier auch ab und zu bei INTEL zu kleineren Lieferschwierigkeiten kommen kann.
 

Anhänge

  • Worldwide unit share of x86 Chips for Servers - PC Desktop & Notebook.jpg
    Worldwide unit share of x86 Chips for Servers - PC Desktop & Notebook.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

OK

Intel jetzt und gegenwärtig zu verteidigen bringt genau nichts.

Die müssen erstmal fertigungstechnisch wieder konkurrenzfähig werden, dann kann man weiter planen.
Wie gesagt ich sehe für Intel nur fabless eine Zukunft.
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

LOL .... fertigungstechnisch wieder konkurrenzfähig .... @7nm TSMC .... mit AMD Produkt 'Delayed' & Lieferschwierigkeiten 3900X / 3950X & Threadripper .... schon vor Release ?!?

Wird's bei den neuen .... AMD EPYC 7XX2 Processors, den 7nm 'ROME’ 48 / 64-Core Server CPU's endlich besser ???

INTEL 14++ und bald Intel 14nm+++ Comet Lake CPUs & Nvidia 12nm FFN (FinFET NVIDIA) Turing Architecture machen sich vorzüglich .... dank jahrelang ausgereiften, bewährten Fertigungs-Technologie mit hohen Stückzahlen / Kapazitäten .... die 7nm von TSMC, kamen ja erst vor paar Monaten, aus der Risk-Fertigung (mit schlechten Yield-Raten) und sehr knappen Fertigungs-Kapazitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Weiß nicht wie weit man die angegebenen zahlen bei Mindfactory trauen darf.

Trotzdem freut es mich für amd

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Jeder der mich kennt, weiß ganz genau, das ich Hersteller unabhängig poste und nach Faktenlage gehe.

Dann sind es vielleicht nur deine Formulierungen, die mir etwas merkwürdig erscheinen. Da könnte man manchmal meinen, man würde von sich bekriegenden Nationen und ihren Soldaten oder zumindest sich stark unterscheidenden politischen Parteien und ihren Wählern lesen, anstatt von CPU-Herstellern und den Benutzern ihrer Produkte.
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Naja der 3500 hat leider im Gegensatz zum Konkurenzprodukt keine IGPU d.h. für stärkere Office PCs nicht zu gebrauchen den wer verbaut den noch eine extra GPU.
Richtig interesant wird erst Zen 2 + Vega solange muss ich sagen bietet der 9400er trotzdem mehr.

Der 9400 mit Igpu kostet 190 Tacken
Für was braucht man den einen Office 6 Kerner mit Igpu? (ernstgemeinte Frage)
3500 + RX550/1030 is die bessere Lösung, oder nicht?

@ gaussmath
Gibt es endlich zu du hast dir einen Klon geschaffen, der jetzt Rotblaugrünextremisten verbal verprügelt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

LOL .... fertigungstechnisch wieder konkurrenzfähig .... @7nm TSMC .... mit AMD Produkt 'Delayed' & Lieferschwierigkeiten 3900X / 3950X & Threadripper .... schon vor Release ?!?

Wird's bei den neuen .... AMD EPYC 7H12 ‘7nm Rome’ CPU's endlich besser ???

INTEL 14++ und bald Intel 14nm+++ Comet Lake CPUs & Nvidia 12nm FFN (FinFET NVIDIA) Turing Architecture machen sich vorzüglich .... dank jahrelang ausgereiften, bewährten Fertigungs-Technologie mit hohen Stückzahlen / Kapazitäten .... die 7nm von TSMC, kamen ja erst vor paar Monaten, aus der Risk-Fertigung (mit schlechten Yield-Raten) und sehr knappen Fertigungs-Kapazitäten.

7nm ist ein notwendiger Schritt gewesen, den Intel bereits mit 10nm nicht mit gehen konnte.
Hier zu vertreten, dass 14nm+++ dagegen weiter bestehen können hat die Weitsicht einen Kommunalpolitikers.

Mensch wacht doch mal auf endlich auf!
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Oh Mann und ich bin auf Diät und darf kein Popcorn essen. Die Show hier ist besser als American Gladiator :ugly:

Die Zahlen zeigen dass AMD bei MF gut verkauft, mehr nicht. Weiss nicht wie man daraus wieder eine 6 Seiten lange Diskussion vom Zaun brechen kann ob Intel+Nvidia besser ist weil nicht in 7nm produziert und wie besc****** die AMD-Produkte sind weil irgendein Fertig-PC-Käufer sich beim MediaMarkt ein überteuertes Board mit fehlerhaftem Bios kauft.

Ich lehn mich nochmal zurück und genieße die Show, die unser Pro-Painkiller veranstaltet, um mehr Views auf seinem youtube-channel zu bekommen...

Übrigens: Kaufempfehlungen auf Basis der Produktionskapazität eines Herstellers abzugeben ist außerhalb vom Großaufträgen äußerst unseriös, nur so am Rande.
 
AW: CPU-Verkaufszahlen: AMD lässt Intel dank Ryzen hinter sich - Analyse bei Mindfactory

Ich habe kein Youtube-Channel .... ^^ :lol: des brauch ich nicht ....

shootme55 ?!?
 
Zurück