• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cpu-Usage 100%

Garruki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Ersteinmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Falls dem nicht so ist bitte ich um Verzeihung.
Nun zu meinem Problem:
Meine Freundin hat auf ihrem Laptop seit ~2 Tagen nach dem Hochfahren bereits eine Cpu-Auslastung von 100%. In diesem Zustand sind noch keine Programme wie Skype / irgendwelche Spiele gestartet worden. (Eventuell auch irgendwas "unnötiges" was im Autostart-Ordner ist, das ist mir beim angucken der Prozesse aber nicht aufgefallen..bin auch Laie)
Die technischen Daten (Cpu/Gpu/Betriebssystem/Ram) seht ihr auf den Bildern. Kühler konnte ich nicht rausfinden..ist aber glaub ich zusammen mit der Gpu in der Cpu integriert. (Boxed Kühler, heißt das so? Keine Ahnung)
Ich habe ihr bereits gesagt sie soll mal die Lüfterschlitze säubern, hat allerdings nicht wirklich geholfen.
Außerdem wollte sie, bevor das Problem so stark auftrat, ein Spiel installieren. Dies hat sie dann gelassen da ihre Cpu dort schon hoch ausgelastet war. (Keine 100% aber dennoch hoch)
Das wäre eigentlich alles was ich zu sagen habe, ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)
Vielen Dank :)
Mfg
Garruki

Anhänge

• Cpu.png
    Cpu.png
    28,4 KB · Aufrufe: 174
  • Prozesse.png
    Prozesse.png
    68,6 KB · Aufrufe: 182
  • Gpu.png
    Gpu.png
    22,9 KB · Aufrufe: 163

aloha84

Volt-Modder(in)
Wenn du im Taskmanager mal auf "show process of all users" klicken würdest, könntest du sogar sehen welcher prozess es ist!;)

shadie

Volt-Modder(in)
Ich weiß nicht wie alt deine Freundin ist aber selbes Problem hatte ich bei meiner Schwester und einem Ponnyspiel :-D