elmoc
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich möchte gern auf eine Intel CPU umsteigen da ich mir davon mehr leistung verspreche.
Ich spiele zur zeit SC2 und BF4. Mein Rechner wir zu ca. 75% zum Spielen benutzt.
Mein Budget liegt bei etwa 300-400€. Ich werde auch nur umsteigen wenn ein merklicher leistungszuwachs zu spüren ist, ansonsten warte ich noch ab.
Ob ich OC betreiben möchte weiss ich nicht so genau, da ich lange was von dem system haben möchte und ich nicht möchte das nach 2 Jahren irgentwas kaputt geht wegen OC.
Da ich mit den ganzen Namen, Zahlen und Sockeln ein wenig überfodert bin, frage ich mal nach was Ihr so Vorschlagen würdet.
Hier mein Aktuelles System:
-PhenomII 955 cpu
-Asus Crosshair IV Fomula Board
-Scythe Mugen Kühler
-Thermaltake 750W NT
-128 SSD von Corsair
-8GB(2x4) Ram(RipjawsX) von G.Skill
-Sapphire 7970
Ich danke schon mal im Vorraus... xD
Gruß
ich möchte gern auf eine Intel CPU umsteigen da ich mir davon mehr leistung verspreche.
Ich spiele zur zeit SC2 und BF4. Mein Rechner wir zu ca. 75% zum Spielen benutzt.
Mein Budget liegt bei etwa 300-400€. Ich werde auch nur umsteigen wenn ein merklicher leistungszuwachs zu spüren ist, ansonsten warte ich noch ab.
Ob ich OC betreiben möchte weiss ich nicht so genau, da ich lange was von dem system haben möchte und ich nicht möchte das nach 2 Jahren irgentwas kaputt geht wegen OC.
Da ich mit den ganzen Namen, Zahlen und Sockeln ein wenig überfodert bin, frage ich mal nach was Ihr so Vorschlagen würdet.
Hier mein Aktuelles System:
-PhenomII 955 cpu
-Asus Crosshair IV Fomula Board
-Scythe Mugen Kühler
-Thermaltake 750W NT
-128 SSD von Corsair
-8GB(2x4) Ram(RipjawsX) von G.Skill
-Sapphire 7970
Ich danke schon mal im Vorraus... xD
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
6 Jahre sind schon ne Hausnummer für ein NT. Zwischen 400 und 500 Watt reicht locker wenn's ein gutes ist wie z.B. Be quiet E9 oder Antec True Power