• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU und GPU Overclocking

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

ich wollte gerne meine CPU und GPU übertakten um noch ein wenig mehr FPS in Spielen zu bekommen.
Da ich aber sowas noch nie gemacht habe wollte ich euch fragen wie hoch ich Takten soll und womit ?

Mein System :
Radeon HD 7660D
Amd A-10 5700
Ram: 4gb DDR3 1666Mhz
Netzteil 350 Watt

Danke im voraus :)
 

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
An deiner CPU kannst du nicht besonders viel rausholen, du kannst höchstens versuchen aus der integrierten Grafik noch was rauszuholen, dafür bietet sich evtl. AMD Overdrive an: AMD OverDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja es 1600Mhz sorry für die falsche Angabe :)

Danke für den Link zum Thread das mit dem AMD Overdrive hab ich nicht hinbekommen :/
 
TE
K

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard : MSI-Mainboard MS-7800

Der Ram ist von Nanya 2x2GB 1600Mhz und das ist die CAS Latenz 11-11-12-28 mehr weiß ich nicht über den Ram :/

Ich wollte vom BIOS aus übertakten weil der AMD Overdrive meine Änderungen nicht abspeichert aber ich komm nicht in den BIOS rein :/
 
TE
K

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab ich ... hat nichts gebracht. F11 und F12 bringen auch nix.

Ich hab vorhin versucht Titanfall und Ghost Recon zu spielen zu aber beide ruckeln auf einmal sehr stark obwohl vorher alles gut lief . Was ist denn jetzt passiert ?
Ich hab nur versucht die GPU Takrate um 100Mhz zu erhöhen das ging aber nicht und jetzt ruckelt alles ingame :/
 
Zuletzt bearbeitet:

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Musst mal überprüfen ob alle Settings noch passen. Sprich RAM-Takt, CPU-Takt, GPU-Takt

Bei dem Board sehe ich leider keine großen Chancen für overclocking. Sieht mir nach Aldi-OEM aus.
 
TE
K

K4ruzo0

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja der PC ist auch von Aldi ^^

Naja dann lass ich es am besten bevor ich noch irgendwas kaputt mache , aber danke für eure Hilfe :)
 
Oben Unten