SESOFRED
Software-Overclocker(in)
CPU übertakten hab ich alles richtig verstanden?
Hi,
so am WE bekomme ich endlich meine neue CPU einen E8500
als Mainbord habe ich ein Asus P5n-T Deluxe Ram DDR2 800er Hyperx
andere Teile siehe unten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich dann um die CPU auf 3,8 GHz zu bekommen den FSB langsam auf 400 bringen eventuell den V Core auf ca 1,3 Watt bringen ( Max 1,35 Watt) dann noch den Ramteiler auf 1:1 und zum überprüfen immer wieder Prime95 laufen lassen.
Wenn es nicht funktioniert eventuell die Northbrigespannung leicht anheben.
Ist das so OK oder habe ich da was falsch verstanden ist für mich nämlich Neuland das mit dem Intel OC.
Ach ja als Kühler habe ich den Gross Glöckner von EKL.
Hi,
so am WE bekomme ich endlich meine neue CPU einen E8500
als Mainbord habe ich ein Asus P5n-T Deluxe Ram DDR2 800er Hyperx
andere Teile siehe unten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich dann um die CPU auf 3,8 GHz zu bekommen den FSB langsam auf 400 bringen eventuell den V Core auf ca 1,3 Watt bringen ( Max 1,35 Watt) dann noch den Ramteiler auf 1:1 und zum überprüfen immer wieder Prime95 laufen lassen.
Wenn es nicht funktioniert eventuell die Northbrigespannung leicht anheben.
Ist das so OK oder habe ich da was falsch verstanden ist für mich nämlich Neuland das mit dem Intel OC.
Ach ja als Kühler habe ich den Gross Glöckner von EKL.
Zuletzt bearbeitet:

( hoffe es gibt keine)