CPU übertakten --> Bluescreen

Bitman14

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU übertakten --> Bluescreen

Hey Leute,

hab mir nen Dark Rock Pro 3 für meinen i5 3570k zugelegt und möchte den natürlich auch Übertakten. Hab ihn jetzt auf 4,4 Ghz laufen und alles ist stabil.
Hab aber von den Temps her noch genug platz nach oben aber wenn ich ihn höher takten lasse (auf 4,6 Ghz) bekomme ich beim starten von Windows einen Bluescreen.
Das Übertakten mache ich mit den Voreinstellungen im UEFI-Bios von meinem Asrock Z77 Pro3.
Habt ihr vll ne Idee was ich da noch machen kann? Oder muss ich mich damit abfinden dass ich den nicht höher bekomme?

Schon mal danke für eure Antworten :)

AW: CPU übertakten --> Bluescreen

Hab das eigentlich alles auf automatisch. Benutze eben die Voreinstellungen aber ich schau mal schnell nach.

Hab das eigentlich alles auf automatisch. Benutze eben die Voreinstellungen aber ich schau mal schnell nach.

Du weist aber schon das du dir damit die CPU im Extremfall schrotten kannst? Ich würde mich erstmal mit dem Thema beschäftigen und nicht einfach drauf los "klicken" :schief:

Ja das weiß ich natürlich.
Hab ja alles nur Schritt für Schritt bis jetzt gemacht und getestet. Außerdem benutze ich ja nur die Optimierten Voreinstellungen.

Unter was genau müsste die VCore Einstellung stehen?
Finde die bei mir garnicht. Es wird nur die aktuelle angezeigt und die liegt bei Ca. 0,98 V. Aber einstellen kann ich sie nicht.

Hab jetzt Bios resetet. Aber die einzige Einstellungsmöglichkeit für den VCore die ich finde ist irgentwas mit Offset.

Du musst die Sachen die auf auto gestellt sind auf manuell umstellen. Dann müsste die Option auftauchen.

Hab jetzt mal alles manuell auf die Standard Werte getan, aber gibt bis jetzt immer noch nur CPU Voltage Offset zur Auswahl. Oder ist das die VCore Einstellung? Eben nur dass ich den Standard Wert verändere anstatt ihn direkt einzugeben.

Anhänge

• ForumRunner_20140503_184117.png
    ForumRunner_20140503_184117.png
    353,8 KB · Aufrufe: 44
  • ForumRunner_20140503_184303.png
    ForumRunner_20140503_184303.png
    307,8 KB · Aufrufe: 40

Ich dachte Offset ändert nur die Spannung unter Last oder hab ich da was falsch verstanden?

Zurück