CPU Temperaturen Intel Xeon E3-1230v3

TheMoneyTeam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind die Temperaturen normal von meinem Intel Xeon E3-1230v3 unter Prime95 Vollast?

Min: 76C°
Avg: 78C°
Max: 84C°
Lüftergeschwindigkeit:
100% --> 1700RPM
Kühler:

LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Tower Kühler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei

Bin mir unsicher ob das noch aktzeptable Temperaturen sind, da ich nicht sicher bin ob ich korrekt die Wärmeleitpaste aufgetragen habe.

Beim ersten mal waren es 87C°, da habe ich die Wärmeleitpaste vollkommen verstreicht, scheint also Luftbläschen gebildet zu haben.

Dieses mal habe ich einen Punkt in die Mitte gesetzt. Da bin ich aber auch unsicher ob die Menge nicht zu groß war.
Der Unterschied zum ersten Auftragen ist aber da.

In Spielen bewegt sich der Xeon bei ca 50-67C° - je nach CPU Auslastung

Passt schon. Prime ist eben ein Extremfall und der CPU-Kühler ist eben ein Einsteigermodell. Wenn die CPU da nicht an die 100 Grad geht hast du in normalen Anwendungen keine Probleme. Auch dran denken dass es zur Zeit ziemlich warm ist ;)
Btw, zu viel WLP geht eigentlich kaum. Was zu viel ist wird seitlich rausgedrückt. Das ist schlimmstenfalls eine Sauerei beim nächsten Kühlerwechsel, aber die Kühlung beeinträchtigt es nicht.

Zu viel WLP gibt es auch nicht, der überflüssige Rest wird einfach an der Seite rausgedrückt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück