CPU Temperatur auslese Problem mit Asus M4A87TD/USB3

DasRauchendeGnu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
wie der Titel bereits sagt habe ich mit dem ASUS M4A87TD/USB3 das Problem das die CPU Temperatur nicht ausgelesen wird. Im BIOS wird die CPU Temperatur normal mit 30-40°C angezeigt, allerdings können Tools wie z.b. Core Temp oder Speccy die Temperatur unter Windows nicht auslesen oder geben sie mit 0°C an.

Das system besteht aus:

1x AMD Phenom II X4 955
1x Asus M4TA87TD/USB3 (Bios v. 1102)
1x Zotac GeForce GTX 470 AMP!
4x Kingston 9905403-011.A03LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM
1x GEH Netzteil 600W Sharkoon Rush Power M SHA-R600M Modular
1x SSD 60GB SuperTalent TeraDrive CT FTM06CT25H 2.5" (6.4cm) SATA II
2x HDSA 2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI
2x 1000GB SEAGATE ST3100528AS Barracuda
OS Windows 7 64bit

Danke für die Hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Everest kann ich keine Temperatur auslesen, allerdings liest Everest auch meine GPU Temperatur nicht aus was andere Programme definitiv tuhen. Was ich vergaß zu erwähnen ist das ich den Computer einmal reinstalliert habe, vorher konnte zumindest AMD OverDrive die CPU Temperatur auslesen, dies funktioniert allerdings auch nicht mehr.

Hast Du mal Speedtest probiert? Sind denn ALLE Treiber aktuell?

Ansonsten gibt es auch bei Asus tools, weiß aber grad nicht, welches dafür gedacht ist.

Also Asus PC Probe kann die cpu temp auslesen, interesanterweise die Minianwendung GPU Observer auch. Aber AMD Overdrive und Core Temp nicht. Anscheinend werde ich mich mir GPU Observer begnügen müssen da mir PC Probe zu umständlich ist, aber trotzdem danke für die hilfe :) Edit: Hab das Problem gefunden ich hatte Core Unlock im Bios aktiviert dadurch konnte Core Temp und einige andere die Temperaturen nicht mehr auslesen. Einfach wieder ausschalten hat das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück