Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab per Windows Media Center etwas per DVB-T aufgenommen und mit einem Video-Tool (Magix Video Deluxe 17) Werbung rausgeschnitten und will nun als DVD brennen. Das Tool rechnet nun seit 45 Minuten, ich hab immer wieder mal auch über 5Min am Stück verfolgt, wie stark die CPU ausgelastet ist, aber die CPU taktet laut CPU-Z nicht mal hoch, sondern bleibt bei 800MHz und ist dabei auch nur zu 2% (per Taskmanager beobachtet) ausgelastet, nur selten geht es mal auf 10-15% hoch für wenige Sekunden - also fürs das gesamte System insgesamt. RAM wird auch nur um die 2GB systemweit benutzt.
Ist das normal beim Videorendern, oder stimmt hier irgendwas nicht - und wenn ja: was? Oder hängt es von bestimmten Dingen ab, bei denen eine moderne CPU gar nix nutzt? Im Taskmanager habe ich die Priorität des Tools auch schon auf "hoch" gestellt.
System: AMD X4 965, 8GB RAM, Rest siehe Signatur.
Ist das normal beim Videorendern, oder stimmt hier irgendwas nicht - und wenn ja: was? Oder hängt es von bestimmten Dingen ab, bei denen eine moderne CPU gar nix nutzt? Im Taskmanager habe ich die Priorität des Tools auch schon auf "hoch" gestellt.
System: AMD X4 965, 8GB RAM, Rest siehe Signatur.