CPU ratenzahlung?

Wenn würde ich doch eher zu der R9 280 greifen oder mit Mut zur Lücke zu einer GTX 770 aus 2. Hand

Natürlich soll und darf er sich überall informieren. Ich habe ja nur erwähnt was meine Erfahrungen mit der Piratenbucht sind:D

Die 970 ist doch kaum unter 350 Taler zu bekommen und für die Zukunft nicht so prickelnd wegen dem Speicherdebakel. Dann doch lieber eine R9 290

Gut grad den i5 4460 und eine 1tb festplatte bestellt . danke für die antworten mit der igpu kann ich sogar farcry 4 auf medium spielen und viell. auch arma 2/3 hoffe ich :D

Gut grad den i5 4460 und eine 1tb festplatte bestellt . danke für die antworten mit der igpu kann ich sogar farcry 4 auf medium spielen und viell. auch arma 2/3 hoffe ich :D

Das glaubste doch wohl selbst nicht :D
Oder zumindest empfinde ich Bildershows nicht grade als "spielen". Low könnte aber durchaus laufen und ältere Spiele aka Counterstrike/Dota gehen ganz locker

Zu FarCRy 4 siehe hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum überbrücken reicht eine IGPU und die richtige Spielauswahl locker.

Es gibt aus der Vergangenheit so einige Spiele, die auf einer IGPU gut laufen und es wert sind gespiel zu werden (viel mehr als einige Titel heute).

Wenn du beispielsweise FarCry 4 spielen willst zukünftig, dann würde ich zur Überbrückung es erst mal mit dem ersten FarCry versuchen. Das Spiel ist es auch noch heute Wert gespielt zu werden.
2015-03-08_00002.jpg
2015-03-08_00004.jpg
2015-03-08_00003.jpg

Besonders die Gegner-KI sucht heutzutage noch ihresgleichen. Ich vermisse sie in den meisten Shootern. Selbst in den aktuellen FarCry Titeln.

Und hier noch etwas das ich grade bei der Suche gefunden habe über die Leistungsfähigkeit der Intel Grafiklösungen (die i5-4460 hat eine HD4600 verbaut):

Games Playable on Intel HD Graphics

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit Far Cry, das packe ich jetzt selbst nochmal aus :-)

Dem jungen Mann der den Thread erstellt hat kann ich nur sagen das warten bis man Geld für solche Dinge hat zwar sehr sehr schwer ist aber Finanzierung immer vorzuziehen ist. Aber so wie du es jetzt gemacht hast war es gut und du bist von der Com hier gut beraten worden.

Bei Finanzierung muss man doch 18 Jahre alt sein oder gibts da mittlerweile rechtsfreie Shops ? Ansonsten gibt es Händler die 0% Finanzierung anbieten jedoch braucht man natürlich die minimal Anforderungen Job und Einkommen

Vll. mal noch als Tipp an den TE:
Auf Ebay würde ich keine Graka kaufen, aber hier im PCGH Marktplatz findet sich vll. auch ein gutes gebrauchtes Angebot ;)

@dj_the_one
Natürlich sind 20€ Taschengeld nicht viel für einen 16-jährigen, aber eine Unverschämtheit?

Wer weiß, wie das sonst so läuft. Klamotten, Schulsachen etc wird er sich davon wohl nicht kaufen müssen und vielleicht gibt es zwischendurch auch mal was für Kino, McDonalds, Sprit/Versicherung für Moped/Mofa/Roller o.ä.

Ich denke, damit fährt man als Jugendlicher besser, als die, die zwar 100€/Monat bekommen, aber alles selbst zahlen müssen.

Oder aber, es ist eine Erziehungssache und die Eltern möchten, daß ihr Junge früh lernt, auf eigenen Beinen zu stehen und dass man für Wünsche auch etwas tun kann.

Meist werden die Dinge dann auch mehr geschätzt, als wenn alles auf wundersame Weise vom Himmel fällt. ;)

Wie schon genannt: Zeitung austragen, in der Nachbarschaft Rasen mähen, Ferienjob usw.

Ich hatte mit 16 Jahren sagenhafte 25 DM(!) Taschengeld. Ich wurde aber natürlich auch unterstützt, wenn mal wieder zuviel Monat am Ende des Geldes übrig war (auch als junger Erwachsener noch manchmal :D ).
Für Extrawünsche musste ich mir halt einen Job suchen.

Bin auch dankbar für diese Erziehung ,vielleicht auch ein Grund, warum ich nun mit Mitte 30 nicht drölf Kredite abstottern muß.

@RePnalx
Schön, daß Du Dich von der Idee hast abbringen lassen.
Einen Kredit für einen 200€-Artikel - zumal noch etwas, was man nun nicht unbedingt braucht - aufzunehmen, muß echt nicht sein.
Geht häufig dann genauso weiter. Dann wird der Urlaub, das Handy das Auto finanziert, der Dispo ständig ausgereizt und irgendwann kommt das böse Erwachen

@crys_
Warum nicht? Klar, man steckt bei gebrauchten Artikeln nicht drin, aber wäre das denn hier im Marktplatz anders?
Außer daß man vielleicht darauf hoffen kann, daß langjährige Nutzer ehrlich sind, bzw fair, wenn das Teil nach kurzer Nutzung den Geist aufgibt.

Zurück