CPU Q6600 OC´n

Jason1577

PC-Selbstbauer(in)
CPU Q6600 OC´n

Hi,

wie kann es sein...... beim OC´n habe ich festgestellt im Benchmark 3DMark06
450x8@3600Mhz habe ich erziehlt mit 1,4000V 13110 Punkte
400x9@3600Mhz mit 1,3840V 12990 Punkte

höher traue ich mich, da ich jetz schon mit Prime ne Temp habe von 72°Grad
 
AW: CPU Q6600 OC´n

Probier es noch mal du wirst sehen das die P. variieren... du musst das mal ausprobieren es gibt immer einen spielraum
 
AW: CPU Q6600 OC´n

komisch finde ich auch, wenn ich den Prozzi auf 400x8 laufen lasse, erziehle ich 12734 Punkte und auf 400x9 12990:huh:...das geht gar nicht:daumen2:
oder ich habe die falsche GraKa drinn(4850)......
Hatte gestern versucht die zu Oc´n, aber irgendwie lässt mir ATI Tray Tools das nicht zu :what:
 
AW: CPU Q6600 OC´n

Hi

Bei 450x8 läuft dein RAM schneller. Das wird den kleinen Unterschied erklären.

Ich werde mir die Bilder von deinem PC anschauen. Ich melde mich dann direkt hier und nicht mehr durch PN.
 
AW: CPU Q6600 OC´n

Ok, ich danke dir....

Was ist denn effektiver........450x8 wo ich mehr VCore brauche 1,4000v, oder 400x9 mit 1,3840v
 
AW: CPU Q6600 OC´n

Ok, ich danke dir....

Was ist denn effektiver........450x8 wo ich mehr VCore brauche 1,4000v, oder 400x9 mit 1,3840v
Wenn du nicht unbedingt Rekorde aufstellen willst würde ich dir raten die CPU mit nem FSB: von 400 Mhz und nem Multi von 9 laufen zu lassen,da die Wärmeentwicklung geringer seien müsste und dir deine CPU dafür sicher sehr dankbar seien wird :D.
 
AW: CPU Q6600 OC´n

Ok, ich danke dir....

Was ist denn effektiver........450x8 wo ich mehr VCore brauche 1,4000v, oder 400x9 mit 1,3840v

Solange 450x8 stabil läuft, lass es so. Aber 72°C sind schon viel, vor allem wenn man einen IFX-14 drauf hat. 1,4V waren früher bei mir nicht mal für einen Thermaltake BigTyp 120 eine Herausforderung. Sind 72°C - die CPU Temperatur oder die Temperatur eines der Kerne? Und mach mal einen Durchlauf mit Prime95 mit offenem Gehäuse. Mal sehen ob es besser wird.
 
AW: CPU Q6600 OC´n

Äähm sagen wir mal so......Du has recht:D
Mir ist natürlich ne CPU lieber, die 2 Jahre länger hält, dafür aber 100 Punkte weniger macht....
Was ich aber eigentlich meinte, von der Leistung her, ist es viel Unterschied dabei?
 
AW: CPU Q6600 OC´n

Äähm sagen wir mal so......Du has recht:D
Mir ist natürlich ne CPU lieber, die 2 Jahre länger hält, dafür aber 100 Punkte weniger macht....
Was ich aber eigentlich meinte, von der Leistung her, ist es viel Unterschied dabei?
Das kommt darauf an: Ich würde an deiner Stelle mal beide Settings eine Woche lang ausprobieren und dann schauen wie sich das System verhält und welches Setting mir besser gefällt.
Dann wirst du merken ob ein Leistungsunterschied vorhanden ist oder der nur so minimal ist das man zur Variante mit weniger Vcore greifen kann.
 
Zurück