CPU Preise bei km

Method0711

Kabelverknoter(in)
Da ich in der Nähe eines KM-Shops wohne, dachte ich, ich geh einfach los und kauf mir dort meine Hardware für meinen neuen PC... Jetzt seh ich gerade, dass dort ein Core i7 860 322€ kostet...wtf? Das sind ja fast 100€ mehr als in jedem Shop im Internet... Meint ihr ich könnte da hinschlappen und denen das sagen und die geben mir den dann für 330-340€? Ist ja mal total übertrieber deren Preis... Und beim letzten Einkauf meinte der Verkäufer, dass sie ne Tiefpreisgarantie haben... finde ist für unkundige Käufer totale Abzocke...

Könnte mir vorstellen das KM auch mit Atelco preislich mitgeht wenn man erwähnt da zu kaufen. Und Atelco is preislich doch ganz ok wenn man etwas vergleicht. MM geht ja auch ohne zu zögern mit Atelco mit:D

Könnte mir vorstellen das KM auch mit Atelco preislich mitgeht wenn man erwähnt da zu kaufen. Und Atelco is preislich doch ganz ok wenn man etwas vergleicht. MM geht ja auch ohne zu zögern mit Atelco mit:D

Hab GENAU das heut gemacht ;)

War heut mittag bei K&M in DDorf und wollte einen Phenom II X3 720 BE und ein Gigabyte MA770-UD3 kaufen.

Preis K&M --> zusammen ca. 198 €
Preis Atelco --> zusammen 174 €

K&M wollte mir nicht mal 10€ Nachlass geben - habs dann bei Atelco gekauft.

KM hat auch nich soviel im Angebot was intressant is, kaufe meine Teile auch aus einigen Läden zusammen. Hier in Hannover gibs ja die Lange Laube nich ohne Grund, gut wenn man da was nach 6 Monaten hat muss man zahlen also kaufe ich wenn nur Markenware. Wobei ich F16 und MC meide, gehe dann eher zu rocketpc.

Ich sehe das mit der "Abzocke" etwas differenzierter!

Denn KM ist kein Großabnehmer, da werden eher "kleine" Mengen geordert. Denn allzu schnell sinkt der CPU VK und flugs liegen einige 10.000 Euro auf Halde.

Zweitens sollte man stringent unterscheiden, ob es sich um einen Händler vor Ort, oder einen Internetanbieter handelt!

Es gibt einige Internet Händler, die von der "Garage" oder "Keller" aus handeln. Hier entstehen durch das Nebengewerbe kaum oder gar keine Kosten für Pacht, Nebenkosten, Versicherungen, Personal usw. Denn der Internethändler schafft garantiert keine Arbeitsplätze in unserer Stadt!

Mir persönlich ist ein Händler vor Ort lieber, bei dem ich mal eben ein Board, CPU oder Graka kaufen kann wenn ein Defekt auftritt und ich den Rechner dringend brauche, als ein Internetanbieter, bei dem das eine oder andere Teil mal gerade nicht in 5 Minuten lieferbar ist. Klar kostet dies mehr, doch als Stammkunde gibt es auch Prozente, war bis jetzt immer so. Und was bei unserem Händler auch prima ist, ist die Garantieanwicklung. Nicht erst zur Post, Pakete packen, Nachbarn fragen ob die ein Paket annehmen. Umtausch sofort.

Aber jeder wie er will, ich gehe nach dem Motto:"Leben und Leben lassen!"

(Meine Meinung)

...Wobei ich F16 und MC meide, gehe dann eher zu rocketpc.
Den Service-Fritzen von F16 hatte ich schon am Kragen und halb über den Tresen gezogen. Der hat seinerzeit eine meiner 700€ Grafikkarten + 250€ Board am langen Arm zusammengesetzt, obwohl es nicht gepasst hat (defekter Sockel). Mir ist da fast der Hals geplatzt. So ein Tölpel war das. Nun ja, die lange Laube nennt sich nicht umsonst Computer-Strich.

...genug OT. =)

Ja über F16 hört man einiges an Mist, wirklich kompetent sind die meiner Meinung nach auch nich. Die wollten mir damals auch mal das P5K von Asus andrehen, ein bekanntlich sehr unzuverlässiges Board, erst nachdem ich dann einiges über das Board und dessen Probleme erwähnt hatte zeigte er mir ein anderes. Vieles aus dem Shop scheinen die auch nich auf Lager zu haben. Bei anderen Shops sieht man wenigstens ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, die geben an was gerade verfügbar is.

Denn KM ist kein Großabnehmer, da werden eher "kleine" Mengen geordert. Denn allzu schnell sinkt der CPU VK und flugs liegen einige 10.000 Euro auf Halde.

Zweitens sollte man stringent unterscheiden, ob es sich um einen Händler vor Ort, oder einen Internetanbieter handelt!

Es gibt einige Internet Händler, die von der "Garage" oder "Keller" aus handeln. Hier entstehen durch das Nebengewerbe kaum oder gar keine Kosten für Pacht, Nebenkosten, Versicherungen, Personal usw. Denn der Internethändler schafft garantiert keine Arbeitsplätze in unserer Stadt!

Mir persönlich ist ein Händler vor Ort lieber, bei dem ich mal eben ein Board, CPU oder Graka kaufen kann wenn ein Defekt auftritt und ich den Rechner dringend brauche, als ein Internetanbieter, bei dem das eine oder andere Teil mal gerade nicht in 5 Minuten lieferbar ist. Klar kostet dies mehr, doch als Stammkunde gibt es auch Prozente, war bis jetzt immer so. Und was bei unserem Händler auch prima ist, ist die Garantieanwicklung. Nicht erst zur Post, Pakete packen, Nachbarn fragen ob die ein Paket annehmen. Umtausch sofort.

(Meine Meinung)

Naja, KM betreibt mitlerweile neben den Filialen auch einen reinen Versandshop, bei dem sicher auch keine zusätzlichen Kosten entstehen, und auch dort ist die CPU total überteuert bzw. unterscheiden sich die Preise da selten, obwohl in der Versandzentrale meist alles vorrätig ist... Ich glaube kaum, dass ein deutschlandweites Unternehmen kein Großabnehmer an Hardware ist... Z.B. bei Arlt, welche es nur in Süddeutschland gibt, könnte ich das noch verstehen, jedoch kostet er da sogar nur 260€... Kein auch nur halbwegs informierter Käufer zahlt 322€ für nen i7 860... 100€ Aufpreis für mehr Service ist wohl ein schlechter Witz...

(Meine Meinung)

Im Grunde muß ich dir rechtgeben, aber das ist noch lange nicht ein Grund für übertriebe Preise!
Beispiel: Habe mich Y-Verteiler für Stromversorgung von alten IDE-Festplatten angesehen.

Bei Media Markt Wien/Hütteldorf ............. 5.00 Euro
Bei NRE (gleich 2 Gassen weiter) ............. 0.89 Euro

Das ist der mehr als das 5fache!!!! Dabei bewirbt Media Markt in der TV-Werbung mit Tiefstpreis-Garantie. (allso das nenne ich abzocke!!!)

grüsse Christian aus Wien

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist dies von vielen Shops angepriesene Tiefpreis-Garantie eine reine Blend-Aktion... Da es nur heist, dass wenn man den Artikel wo anders billiger sieht, bekommt man ihn dort für den selben Preis... Nun gehen viele blauäugige Menschen los und denken, dass es ja dann dort auf jeden Fall am billigsten ist... Die Shops haben aber mit Absicht teilweise viel zu hohe Preise, da sie davon ausgehen, dass solche Menschen es dann trotzdem kaufen, weil sie denken es wäre ja "garantiert" das billigste Angebot... Somit ist diese ganze Aktion eine perfekte Masche um unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen... Da hätte ich doch gern wieder das schöne PFUI-Schild von den ersten Folgen von Stefan Raab... :devil:

Zurück