CPU oder Mainboard kaputt?

Sinotekk

Kabelverknoter(in)
Hallo habe eben meinen rechner zusammen gebaut. Beim starten ist mir aufgefallen das er garnicht piept und der Bildschirm hat kein Signal. Aufm Board leuchtet die CPU LED.

Hier mein Setup:

i5 6600K
MSI Z170A Krait Gaming
Palit GTX 980 Super Jetstream*
8GB Corsair Vengeance 3000DIMM
Kingston 120GB SSD
be quiet! 500w straight power 10 80+ Gold*
Fractal Define R5*
be quiet dark Rock pro 3

Hoffe ihr könnt mir helfen

Alle Stecker angeschlossen ?
CPU Kühler zu fest montiert ?
GPU mit Spannung versorgt ?

Stell mal ein paar Bilder von deinem Mobo mit Anschlüsse rein, da findet man schnell den Fehler.

PS: Den Dark Rock Pro 3 kann man zu fest anschrauben, dann kann der Rechner auch nicht starten.

Ich denke mal, du hast niemanden in der Nähe, um Einzelkomponenten isoliert zu testen?

Häufige Fehlerquelle für nicht startende PCs sind auch die Minikonnektoren zwischen Board und Gehäuse. Hast du die noch mal überprüft?

Abstandshalter meinst du wohl.
Sollte davon einer vom alten Board oder dem Gehäuse an der falschen Stelle sitzen kann es zu Kurzschlüssen kommen und der PC startet nicht.
@Sinotekk: Am besten mal ein Bild vom Inneren zeigen, vielleicht kann man dir da schon sagen was fehlt. Vielleicht fehlt nur die CPU-12V-Leitung oder sowas kleines.

@Sinotekk
Hast Du einen Speaker im Case bzw. so einen kleinen Speaker extra aufs Board gesteckt?
Wenn nicht, dann kann das Board auch nicht piepen.

In welchem Slot stecken die RAMs? Bei 2 Riegeln müssen zuerst die Slots 2 und 4 bestückt werden.

Baue bitte mal die 980er aus und teste mit der Onboard Grafik.

Habs schon ohne 980er probiert, den lüfter abgemacht und den Sockel überprüft. Scheint alles i.O zu sein. Ram hab ich in 2 und 4. Beeper hab ich wohl keinen gibts ja mit den neuen boards nicht mehr dazu. Wie setze ich bios zurück.

Sorry für die Rechtschreibung bin am Handy

@Sinotekk
entferne die BIOS Batterie für gut 15 Minuten (vorher Netzteil ausschalten oder vom Strom trennen).

CPU korrekt eingesetzt und keine PINS dabei verbogen?
Teste das Board bitte auch ausserhalb des Gehäuses auf einer nichtleitenden Unterlage.

Kann leider kein Bild per Handy hochladen aber vllt kann mir wer per whatsapp oder so helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche bitte eine andere Lösung zu finden, anstatt Deine Handynummer hier preis zu geben.

Kannst Du die Fotos bei einem Freund hochladen?

Dann würde ich an deiner Stelle das Ganze nochmal in seine Einzelteile zerlegen.
MB auf den Tisch (mit Unterlage aus Kunststoff oder anderem nicht leitendem Material). CPU mit Kühler drauf. Einen RAM-Riegel stecken. Netzteil dran. BIOS resetten. Monitor dran. Kiste Starten.
Was passiert?

Nichts? Fehler in diesen Komponenten suchen.

Bei mir war der Pieper beim Gehäuse dabei. Eventuell da nochmal im Karton schauen.

Ansonsten wie schon gesagt mal mit minimal Aufbau versuchen.

Zurück