CPU + neues Mainboard gesucht

DarkEvil20

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Mainboard + Prozessor, da mein jetziger Prozessor irgendwie neuerdings schon bei billigen Spielen in die Knie geht.

Wenn z.b. die Facebookapp Monsterworld läuft habe ich eine CPU-Auslastung von 78-87%

Zur Zeit habe ich folgende Hardware:

Netzteil: Ein Nesteq mit 750 Watt
Mainboard: Asus P5Q standart edition
CPU: Intel Core2Duo E6850
Grafik: ATI Radeon 6870 von Sapphire
Ram: 8 GB OCZ DDR2 800
Festplatten zur Zeit nur SATA keine SSD (vielleicht reicht auch der Wechsel für C zu einer SSD? Kann ich mir aber nicht vorstellen)
CPU Lüfter ist so nen großer Zalman, weiß grad auf der Arbeit nicht, welcher genau es ist.

Nun zu meinem Budget, würde gern bei 200€ um den Dreh liegen, scheint aber was unrealistisch. Ihc denke ich würde ca. 400€ ansetzen, eventuell inkl. neuem RAM vllt. auch bis 450€

Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum spielen.

Aktuelle Spiele: LeagueofLegends, COD, Medal of Honor, CSS und BFBC2
zukünftig definitiv Battlefield 3

bevorzugter Shop den ich nutze: Alternate

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
DarkEvil20

Hier noch Alternativen zu dem Vorschlag von Robonator:

mit diesem Board kannst du übertakten und die verbaute Grafikeinheit (IGP) nutzen (empfehlenswert, wenn die eigentliche Graka mal ausfällt...)

leichter zu verbauen als der Mugen2 und bei niedrigen Drehzahlen stärker:daumen: Wenn du nicht übertakten willst:

Mobo: http://geizhals.at/deutschland/637739
CPU: http://geizhals.at/deutschland/580325
RAM: siehe oben...

Gruß

Naja aber wenn er hauptsächlich zockt, und bis zu 400€ ausgeben kann dann wird der I5 2400 bzw 2500k die bessere wahl sein da die leistungsstärker sind und warscheinlich etwas länger halten werden ;)

Sicher ist der Intel-Unterbau schneller, für`s zocken reicht aber auch der 955BE... Soll halt der TE entscheiden, wie immer;)

Gruß

Sicher ist der Intel-Unterbau schneller, für`s zocken reicht aber auch der 955BE... Soll halt der TE entscheiden, wie immer;)

Gruß

Dann fassen wir es dochmal kurz für ihn zusammen:
Phenom II 955 reicht zum zocken und ist die kostengünstigere Variante.
I5 2500k bzw 2400 reicht auch zum zocken, ist die teurere Variante und wird warscheinlich länger halten.

Nun liegt es an dir TE

Hey,

danke für die Hilfe.
Habe mich für folgende Produkte vorab entschieden:

Intel Core i5-2500/K erstmal als boxed. Solang ich nicht takte sollte das reichen. Kühler kann ich immer noch kaufen (182,90 €)

ASUS P8P67 Rev 3.0 (nicht LE)
(137,90 €)

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) (36,99 €)

OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G) (94,90 €)

alles bei Alternate, da ich dort noch eine Gutschrift von 48€ habe.

Ist das eine gute Wahl?

Naja wenn du dann noch ne SSD reinhauen willst.

Mir gefällt die Auswahl. Und ja einen Kühler kannst du ja später noch nachkaufen. Musst halt nur schauen ob der Boxed ausreicht.

Wieso findest du eine SSD nicht ratsam?

Habe zur Zeit 2 Festplatten drin mit insgesamt 800 GB
Und ne externe mit 1 Terrabyte neben her halt.

Aber denke so ne SSD bringt es schon als Systemplatte oder?

Ist doch gut so!
Ich persönlich würde mir lieber nen CPU-Kühler als ne SSD kaufen aber so wird es bei dir auf jeden Fall geht!:daumen:
(ich bin bei der Kühlung immer etwas ehrgeizig)

Man hat hier eben gelesen das ein Intel i5/i7 länger hält als ein AMD PhenomII X4/X6!?
Um das richtig zu stellen. Man hat nur länger vom Intel weil er schlicht mehr Leistung hat! :rollen:klugscheiß

CPU-Kühler ist dir lieber als SSD?:lol:
Wenn er nicht übertaktet, bringt ein Kühler rein gar nichts. Die Temperaturen sinken, wobei etwas höhere Temperaturen der CPU auch nichts ausmachen.

SSD hat da schon mehr Vorteile.

Es ist die Entscheidung des TE!
Lassen wir meine Meinung zur SSD lieber außenvor!:daumen:

Mir ist ein kühler Betrieb wichtiger als die Bootzeit!

Zurück