• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU+MB+Ram eventuell Graka

Ich würde für 700€ mir kein komplett neues System kaufen sondern erstmal nur eine CPU + MB oder ggf. noch RAM dazu (Stichwort Skylake).
Die neue Grafikkartengeneration soll ja wohl ganz ordentlich werden, da lohnt es sich noch zu warten. Ich glaube, das ergibt mehr Sinn als der Umstieg von einer 770 auf 970 oder 390.

Edit: Könnte so ausehen: Skylake-Board Preisvergleich | geizhals.eu EU
Der Brocken Eco reicht vollkommen aus, wenn du nicht übertakten möchtest. Dann kann man sogar fast ein günstigeres Board nehmen.
Musst mal warten bis die Leute mit Ahnung kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo,
ich werde mein altes System bis auf den Tower komplett verkaufen. Deswegen brauche ich auch ein Netzteil.
Als Grafikarte habe ich derzeit die MSI GeForce GTX 770(2GB).
Ich könnte natürlich erstmal die alte Karte behalten und mit dem Kauf der GPU noch warten. Allerdings könnte ich sie zurzeit gut verkaufen.
 
Ich würde nicht alles verkaufen (siehe oben).
Meiner Meinung ist es am besten, auf die neue Grafikkartengeneration zu warten, weil deine GTX 770 ist ja noch nicht am Limit, wie du gesagt hast.
Die neuen GPUs kommen Anfang / Mitte 2016 aus und so lang deine GTX 770 noch nicht am Stock geht, schraub lieber die Einstellungen etwas runter. Unterm Strich bekommst du da mehr fürs Geld.

Natürlich kannst du auch jetzt alles neu kaufen und nur die Grafikkarte + Gehäuse behalten.
Was hast du denn momentan für ein Gehäuse?
 
Ich hab den NZXT H630.

Also vlt erstmal nur Hardware neu Kaufen und Grafik denn Später? Bzw für eine Ordentliche Graka würde ich natürlichd as Budget auch erhöhen.

Achso sry meine SSD behalte ich natürlich auch.
 
Wenn ich den Test so lese, bezieht sich das sowieso nur auf Profi Anwendungen, die die neuen Features auch nutzen können, die die karten mitbringen.
Bei Games kann man das aber komplett vergessen.
 
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
Thermalright Macho X2
Sea Sonic G-Series G-550 550W
ASUS Z170 Pro Gaming (ein anderes wäre auch ok habe aber immer gute erfahrung mit Asus gemacht)

Wären ungefähr 590

Eventuell:
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate ????

Was haltet ihr davon ?
 
Ich meinte sowas Corsair Hydro Series™ H55 finde das das immer irgendwie Ordentlicher aussieht. ?

Also das System wäre soweit ok oder gibt es noch änderungsvorschläge?
 
Hallo zusammen,
gibt es beim Netzteil noch Alternativen? Habe gelesen das es sehr laut sein soll. Es gibt wohl noch eine Extra PCGH Edition die ist denn aber direkt mal 40 Euro Teuerer.
 
Zurück