CPU+MB+ GPU Frage

Ok..
Selbst mit 2 4K Videos zur gleichenzeit?

Wie siehst es eig. mit Streaming Power aus? Weil ende es Jahres möchte ich gerne damit Anfangen

NT ist ein Be Quite 500 Watt 80+ Silver

Öm budget 600€ Mehr nicht da es sonst Unmenschlich Teurer ist :D

Ach wie cool :D wv. OC hast du bei den gepackt? :D

Wenn du doch bereit bist etwas mehr zu investieren könnte man auch über den bald erscheinenden Haswell-E nachdenken aufgrund von Rendern usw. aber wird wohl schon nen Stück teurer als 600€ aber dafür sollte das auch sehr lange halten. :daumen: Sonst halt den i7 4790k der beste abseits vom teuren Sockel 2011.

Also da ja Ü 400€ für GPU Wegfallen, könnte man auch 2011 sockel nehmen

Also wenn man so viel für nen sockel ausgibt erwartet man sich schon das er lange hält^^
Bald kommt ja der i7 5820K oder wie der heißt der ist ja bisschen schneller und teurer? Als der Aktuell billigste 6Kerner

Ok..
Selbst mit 2 4K Videos zur gleichenzeit?

Ich habe zwar nur einen i7 4770k und render auch kein 4k aber selbst in FullHD ist meiner ganz schön beschäftigt. Ich möchte nicht zwei Videos auf einmal rendern das täte mir zu lange dauern. Da sieht der eine Prozess den anderen die Leistung weg.
Wenn du wirklich viel Renderst bleibt eigentlich nur der Sockel 2011 da täte ich aber noch warten bis Haswell-E rauskommt, der wird aber sehr teuer und das musst du dir gut überlegen ob sich das bei dir wirklich lohnt.

Also da ja Ü 400€ für GPU Wegfallen, könnte man auch 2011 sockel nehmen

Also wenn man so viel für nen sockel ausgibt erwartet man sich schon das er lange hält^^
Bald kommt ja der i7 5820K oder wie der heißt der ist ja bisschen schneller und teurer? Als der Aktuell billigste 6Kerner

So wie ich es verstanden hab, hast du aktuell keinen vernünftigen DDR3 Speicher oder?
Dann würde es sich für dich vll. wirklich lohnen direkt in Haswell-E zu investieren.
Grob überschlagen mal die Preise für Haswell-E CPU wohl so 350-400€ (kleinster 6-Kerner), Boards wohl so ca. 180-250€ und RAM soll wohl so ca. 30% teurer werden als DDR3 also würde ich da etwa mit 150-200€ rechnen.

täte? Ist das ein echtes Wort in Deutschland?

Wo ist der Unterschied zwischen Sandy ind Ivy Bridge - E ?
Weil die 2 CPU's sind mir in die augen gefallen
i7 3930K
i7 4930K

Aktuell hab ich den 1300
1600-8Gb Unterwegs

täte? Ist das ein echtes Wort in Deutschland?

Wo ist der Unterschied zwischen Sandy ind Ivy Bridge - E ?
Weil die 2 CPU's sind mir in die augen gefallen
i7 3930K
i7 4930K

Aktuell hab ich den 1300
1600-8Gb Unterwegs

Jap gibt es Duden | Suchen | täte :D. Bei uns in Franken sagt man das öfters.

Der 3930k hat die ältere Sandy Bridge Architektur und der 4930k die neuere Ivy Bridge Architektur. Macht gut 7-10% aus.

Wenn Sockel 2011 auf Haswell-E warten und dann neu kaufen, falls die Prio auf Videobearbeitung liegt könntest auch über nen gebrauchten Ivy-E und Board nachdenken da dann bestimmt einige verkaufen.

Ja da hast du recht ^^
Aber die E Sachen sind doch teurer

Ja Sorry Stefan :D bin Österreicher und hab das noch nie im Leben gehört, Hmmm mal bei der nächsten Deutsch mistarbeit "täten" einbauen :D wenn das Falsch ist einfach sagen Stefan hat gesagt im duden stehts xDD

Bei gleichem Takt (IVY-E zu Haswell-E) vll. 5-30% aber wirklich voraussagen kann man nix da ja DDR4 dazu kommt - normaler Ivy zu Haswell war ca. 5-15% in speziellen Anwendungen auch mehr.

Es kommt ja auch nen 8-Kerner der ist natürlich je nach Anwendung deutlich schneller als IVY-E mit nur 6 Kernen.

Meeeh DDR4 soll ja so richtig teuer werden >.<

Ich meinte ja nur vom Aktuellen 2011 Sockel vs 2011-Refresh Sockel ohne Benches auch iwi blöde
die 5% beziehen sich jetzt nur auf die "low" 6-Kerner oder? Weil wenn auch bei den low's bis zu 30% drinnen sind HOLLA!

8-Kerner? Locker Ü1000€....

Ich formuliers neu:

Warten kann man auf dem Hardwaremarkt immer auf neue Technik, aber wenn man mal damit anfängt dann braucht man theoretisch nie kaufen. Is halt so: gekauft und sofort is das zeug alt :D
Und zu ddr4, da denke ich genau so es wird teuer werden bei release und erstmal nur für enthusiasten interessant

Zuletzt bearbeitet:
Also den nicht Refresh kaufen?
Asooo

Naja 2011 Sockel haltet ja seeehr Lange, bin echt gespannt wie die neuen werden vom Preis und der Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück