CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Empfehlungen, kann ich eigentlich nur den i5 4670K mit integrierter Grafik aussprechen, die der Xeon nicht hat, nur zur Not auch wenn du sie jetzt verneinst, brauchte ich beim flashen der Graka auch schon 2mal .Unter anderem hat der i5 auch 100MHz. mehr takt und man kann diesen Takt mit der Zeit, später noch um ein Paar 100MHz. erhöhen, (mit dem Z87 Chipsatzt). Ich habe ihn bereits für 190,00Euro gesehen. Er ist auch sparsamer als der Xeon.
Dafür hat der Xeon E3 gleich 8 Threads, diese wiederum aber auch Spiele ausbremsen können, sind aber im Bios abschaltbar. Und er kostet meist 20,00 Euro mehr als der i5.
Mboard würde ich ein Asus Z87 Plus , auch Micro ATX für 110,00 Euro nehmen. Habe ich selber auch, fast unzerstörbar ;-) he he und bei der Qualität des Board spare ich nie.Einen besseren Kühler für die CPU ist auch sehr sinnvoll, sollte man auch etwa 40,00 mit ein planen. So, dann fällt mir nur noch ein,eine Wärmeleitpaste die gute Gelid Extreme für ca.8 Euro zu empfehlen und das war es. Dann
Viel Spass beim Zusammenbau.
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Wie gesagt ich brauche die Grafikeinheit des i5 Models nicht.

Wieviel Ersparnis hätte ich den, stell mir doch mal eine Variante zusammen die günstiger wäre als die Xeon Variante. Xeon + Mainboard kostet ~ 270€
 
Der Xeon ist für streaming optimal. Die Festplatte kann auch limitieren wenn du keine SSD hast und auf der HDD zockst und gleichzeitig streamst. Den RAM würde ich auch gleich erweitern auf 8gb.
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Hole mir alles nach und nach.

Nach dieser Reihenfolge kaufe ich ein :

- CPU & Mainboard
- Netzteil & Gehäuse
- Grafikkarte
- Arbeitsspeicher
- SSD
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Denk noch an einen ausreichenden CPU Kühler z.B. den Alpenföhn Brocken 2. Den brauchst du aber auch für den i5. Es gibt eigentlich keine günstigere Variante weil die 20Euro Ersparniss beim i5 durch die Mehrkosten eines sinnvolles Boardes rausgehohlt werden. Also wenn du nicht überakten willst ist der Xeon eindeutig die bessere Wahl.Und RAM-Upgrade am besten gleich als nächstes besorgen.
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Der Xeon kostet um 200€. Dazu ein 80€ H87 Board.
Bist also unter 300€ und hättest noch etwas Budget für einen brauchbaren Kühler.
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Denk noch an einen ausreichenden CPU Kühler z.B. den Alpenföhn Brocken 2. Den brauchst du aber auch für den i5.
So ein Unsinn, auch für den i5-4570 oder den Xeon reicht ein Freezer für 20-25 Taler dicke aus:daumen: @TE: nochmal ne Konfig:

passt, Thread kann zu...:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Ja aber wer Wert auf geringe Lautstärke legt wird mit so einem Billigteil sicher nicht glücklich werden.
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Ja aber wer Wert auf geringe Lautstärke legt wird mit so einem Billigteil sicher nicht glücklich werden.
Sorry, du weißt anscheinend nicht, wovon du da redest:ugly: Selbst mit so einem "Billigteil" wie dem Raijintek Themis/Prolimatech 65 oder dem Thermalright True Spirit 120M kann man Haswell sehr gut kühlen und per PWM geregelt ist davon so gut wie nix zu hören...

Gruß
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

So ein Unsinn, auch für den i5-4570 oder den Xeon reicht ein Freezer für 20-25 Taler dicke aus:daumen: @TE: nochmal ne Konfig:

passt, Thread kann zu...:D

Gruß

Sieht gut aus würde ich mal behaupten. Wird demnächst bestellt das Zeug dann kanns losgehen :)

Was würdet ihr als nächstes Upgraden also habe kein gutes Netzteil drin deshalb ziehe das einem RAM Upgrade vor.
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

LC Power 5550 ist nicht das gelbe vom Ei, wird in jedemfall erneuert.

Würde alles auch gebraucht kaufen cpu/mainboard ect. Aber leider habe ich noch keine Berechtigung zum Marktplatz :>
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Ist nicht zwingend sollte günstig sein, da ich nicht so viel habe momentan. :)

Wie gesagt gerne auch gebrauchte Netzteile die taugen, aber muss da wohl noch bisschen aktiver im forum sein um endlich den marktplatz nutzen zu dürfen.

Ich hoffe dass ich da das ein oder andere finde :D
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Und das reicht für die Zukunft ?

Also nehmen wir mal an ein GPU Upgrade folgt wie eine GTX 770/780. Reicht das?
 
Würde es, aber wenn die GPU etwas besseres aka 780 werden würde würde ich eher zum besseren E9 greifen.
 
AW: CPU&Mainboard Upgrade - Welches solls werden ? Budget 300€

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich bis heute nicht auf was es bei einem Netzteil ankommt. Natürlich die Effizienz des Netzteils.

Bin immer von Markengeräten ausgegangen wie Be Quiet, Corsair, Antec ect
 
Zurück