CPU Lüfter Kaufeberatung :)

sheroxi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Lüfter Kaufeberatung :)

Hallo ich suche einen Cpu lüfter für meinen Intel Core i5 3570k :)

Cpu: I5 3570k 1155 LGA Socket

Mainboard: Gigabyte z77-Ds3h

Gehäuse: Phanteks-Enthoo-Pro

Der Cpu kühler sollte eine gute kühlleistung bieten :) nicht zu laut unter last und meinen Ram nicht blockieren ;)

AW: Cpu Lüfter Kaufeberatung :)

Schon mal von Alpenföhn die Modelle angeschaut? z.B. Matterhorn, Brocken,...
Ich hatte bevor ich auf ne Wakü umgestellt habe einen Groß Clockner im Einsatz und war sehr zufrieden damit.

getapatalked von meinem OP3

Ne noch nicht gehört Scythe Fuma Tower Kühler zu dem wurde mir geraten habe aber gelesen das er den ram blockiert und das kommt für mich nicht in frage :(

Wenn du Low Profile Rams hast, ist es egal, ob der Kühler drüber hängt. Wenn du nur 2 Module nutzt, kannst du sie auch in Slot 2 und 4 setzen ;)

Ich hatte früher den Brocken 2 mit hohen RAM-Kühlkörpern verbaut. Hat super Dienste geleistet und dank asymmetrischen Aufbau des Kühlers hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem RAM - zusätzlich hatte ich meine CPU auf 4.40 GHz übertaktet. Es geht aber auch ein Macho HR-02 Rev. B. Diesen hatte ich anschließend verbaut und der war ebenfalls super - bin mittlerweile aber auf Full-Custom-Wakü!

Solange auf den RAMs kein Kühlschrank verbaut ist, würde ich dir den Dark Rock Pro 3 empfehlen. Der ist zertifiziert bis 250 Watt TDP. Der lacht also schon fast über die CPU und bleibt demnach dank der Reserven schön leise.

Edith meint, die Montage ist ein wenig umständlich, aber mit ein wenig Geduld klappt auch das perfekt. Und nein, anders als in vielen Reviews angegeben, muss man das Board nicht extra ausbauen. Jedes ansatzweise moderne Gehäuse hat nen ausreichend großen Cut Out auf der Rückseite.

Für die montage des dark rock pro 3 sollte man doch schon das mainboard ausbauen. Allein schon, um die kontermuttern zu fixieren. Alles andere ist zu fummelig. Wie siehts mit dem brocken 2 oder macho x2 aus, gross, gut, leise und einfach zu montieren

Ach ne Da kommt ja einer aus meiner Stadt ;) Chinaquads :P bin für jede art offen an lüftern :) würde gerne meinen i5 übertakten dann muss ich mir erstmal keine neue cpu holen also sollte es dafür auch geignet sein :) bitte um schnelle antowort :) mein geld ist heute aufm konto :) wollte vor dem we das noch einbauen :)

Es gibt einige empfehlenswerte Kühler für den Sockel. Wie viel möchtest du ausgeben?

Hier wurden mittlerweile einige aufgelistet. Du musst dir Schlussendlich nur noch einen deiner Wahl aussuchen. Beim drüberfliegen ist mir jetzt keiner untergekommen, der nicht für OC fähig wäre. Gruß freezy94.

Zurück