Hallo,
mein Mainboard-Lüfter macht Probleme. Der macht ständig Geräusche, es klingt so als ob der Lüfter Sand im Getriebe hätte: Ein permanentes geklicke und geratter. Ich habe das Problem für ein paar Monate beheben können, indem ich einen Tropfen Werkstatt-Öl in das Getriebe gekippt habe. Das habe ich vor ein paar Tagen wiederholt, aber funktioniert jetzt nicht mehr. Ich benötige wohl ein Ersatzteil.
Es ist exakt dieser Lüfter: https://www.amazon.de/Cooler-Master-A12025-18-cb-4bp-f1-12-df1202512sehn-Draht/dp/B01HB14N1W
Und Bilder davon, siehe unterhalb vom Text. ↓
Dieser silbern metallene, rechteckige Klotz mit den vielen Schlitzen ist soweit ich sagen kann nicht kaputt. Also lediglich der Lüfter ist das Problem.
Technische Details soweit ich sagen kann:
120 * 120 * 25 mm
4 Draht
12 cm Lüfter
Den Lüfter kann man an den metallenen, rechteckigen Klotz mit den vielen Schlitzen, sozusagen "anklippen / anstecken"
Leider ich habe keine Ahnung, welcher Ersatz jetzt da draufpasst / kompatibel ist.
Bis zu 50€ würde ich für einen Ersatz schon ausgeben. Der Lüfter sollte möglichst leise seinen Dienst verrichten. Für Tipps / Empfehlungen wäre ich dankbar.
.
mein Mainboard-Lüfter macht Probleme. Der macht ständig Geräusche, es klingt so als ob der Lüfter Sand im Getriebe hätte: Ein permanentes geklicke und geratter. Ich habe das Problem für ein paar Monate beheben können, indem ich einen Tropfen Werkstatt-Öl in das Getriebe gekippt habe. Das habe ich vor ein paar Tagen wiederholt, aber funktioniert jetzt nicht mehr. Ich benötige wohl ein Ersatzteil.
Es ist exakt dieser Lüfter: https://www.amazon.de/Cooler-Master-A12025-18-cb-4bp-f1-12-df1202512sehn-Draht/dp/B01HB14N1W
Und Bilder davon, siehe unterhalb vom Text. ↓
Dieser silbern metallene, rechteckige Klotz mit den vielen Schlitzen ist soweit ich sagen kann nicht kaputt. Also lediglich der Lüfter ist das Problem.
Technische Details soweit ich sagen kann:
120 * 120 * 25 mm
4 Draht
12 cm Lüfter
Den Lüfter kann man an den metallenen, rechteckigen Klotz mit den vielen Schlitzen, sozusagen "anklippen / anstecken"
Leider ich habe keine Ahnung, welcher Ersatz jetzt da draufpasst / kompatibel ist.
Bis zu 50€ würde ich für einen Ersatz schon ausgeben. Der Lüfter sollte möglichst leise seinen Dienst verrichten. Für Tipps / Empfehlungen wäre ich dankbar.
.
