CPU-Lüfter für Q9550

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
CPU-Lüfter für Q9550

Ich verkaufe demnächst mein S775 System mit dem Q9550 an einen Kumpel.
Leider habe ich keinen Boxed-Kühler mehr und mein damaliger Kühler wird von mir weiter verwendet.

Was für einen Kühler könnte ich ihm denn da am besten empfehlen?

Ich muss allerdings erwähnen, das er ein kleines Gehäuse hat, da es ein alter OEM-PC ist und ich mir vorstellen könnte, das er die CPU nicht übertaktet, und falls doch vielleicht auf 3,2 GHZ gehen wird.

AW: CPU-Lüfter für Q9550

Ich würde den Arctic Freezer 7 oder den Hyper TX3 von Cooler Master empfehlen. Wenn es etwas mehr sein darf den Groß Glockner.

Hy!

Kann Dir dafür den Scythe Mugen 2 empfehlen. Hab ich schon mehrfach verbaut und passt auch in nicht so große Gehäuse.

Klasse Kombi selbst mit OC.

Allerdings müstest Du schreiben auf welchem Mainboard die Kombi verbaut ist,
denn da gibt es Ausnahmen.

Gruß

Moin zusammen,

den Cooler Master Hyper TX3 wie Ahab ihn empfiehlt , kann ich ebenfalls empfehlen.
Ich nutze ihn jetzt seit ca. 1 Jahr und bin zufrieden. Die Montage ist etwas fummelig aber für geübte Hände kein Problem. Hab die Lüftergeschwindigkeit auf max. 25% gedrosselt, damit unhörbar im System und ausreichende Kühlleistung. Im Preis/Leistungsverhältnis absolut top.

Greets
Prof3ssor

Moin allerseits
schließ mich meinem Vorredner an: definitiv Cooler Master Hyper TX3^^
passt so gut wie immer und reicht für das bischen oc^^

Der TX oder Freezer passt in jedes Gehäuse, ein Mugen könnte in einem OEM Gehäuse wahrscheinlich Probleme bereiten wenn das Gehäuse deutlich unter ca 20cm Breite liegt. Von daher nimm den TX3, ist meist sogar etwas günstiger und man kann wenigstens den Lüfter tauschen.

Zurück