CPU-Limitierung

chuchuchu

Kabelverknoter(in)
Guten Tag!

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu zu legen, und zwar die neue 8800GT.
und das ding ist ich habe in meinem rechner einen E6300.
würde die cpu dann die gpu ausbremsen?

übertakten könnte ich auch 333x7 und 400x7 sind bei mir kein problem.
oder soll ich mir gleich den E6750 mitbestellen?

MFG
chu =)
 
Also wenns nach mir gehen würde, würde ich gleich zu einem Quad greifen...
Mein Freund hat siech einen gekauft, hatte davor Athlon 4200+ und die Grafikkarte ist um gute 4000 Punkte im Aquamark 3 schneller geworden...
Spricht alles für einen Quad, ist außerdem zukunftssicher.
 
ich hab den q6600, wenn ich jetzt nochmal kaufen müsste würd ich eher nen c2d holen. quad is zwar in benches überragend, aber die notwendigkeit der 4 kerne wird auch im nächsten jahr fraglich bleiben. vorerst :)
lieber nen starken duo :)

ansichtssache
lieber jetzt überragen mit mehr takt oder das geld in 2 kerne mehr und vllt später mal merh leistung haben
 
Also wenns nach mir gehen würde, würde ich gleich zu einem Quad greifen...
Mein Freund hat siech einen gekauft, hatte davor Athlon 4200+ und die Grafikkarte ist um gute 4000 Punkte im Aquamark 3 schneller geworden...
Spricht alles für einen Quad, ist außerdem zukunftssicher.

Die Grafikkarte ist sicher nicht schneller geworden, sondern die Bewertung für die CPU fällt höher aus. Das war bei meinem Umstieg AMD 64 3500+ auf Intel C2D E6600 auch so. Da gab es 1700 Punkte mehr, aber eben nur bei der CPU.
 
Also ich würde auch eher zum Q6600 greifen, da 4-Kern Cpus zukunftsicherer sind. Wenn du jz zu einer 2-Kern Cpu greifst kannst du nächstes jahr um diese Zeit wieder eine neue Cpu kaufen. (Wenn du hauptsächlich gamen tust^^) Aja und ich glaube nicht das die penryn um viel schneller sein werden, da sie quasi nur mehr cache haben und sse4 anbieten....
 
Zurück