CPU-Limit? PC ist beim gamen zu laut.

Komplizierter wird es erst, wenn grundsätzlich eine niedrigere Temperatur angestrebt wird. Aber 70°C unter Last sind für den 2700X nun wirklich kein Beinbruch - der drosselt bekanntlich erst bei 105°C.
Der Ryzen 7 2700X sollte doch unhörbar zu kühlen sein.

Ich hab die Heizplatte R9 3900 mit Feintunig so hinbekommen, daß er nur bei Höchstlast (Prime) etwas zu hören ist.
Na gut, es hat so 4 Stunden gedauert, aber meine Tochter hat sich bei mir bedankt.
Das hat sie seit Jahren nicht mehr gemacht. ;)

Ich hab die Heizplatte R9 3900 mit Feintunig so hinbekommen, daß er nur bei Höchstlast (Prime) etwas zu hören ist.
Ist meiner auch... Selbst @stock. Der dark rock schaltet erst ab 60 grad CPU temp ein
Die Gehäuselüfter fangen an 35 bis 40 Grad case temp das Arbeiten an.
Und dann UV der Grafikkarte braucht diese nur knapp 250 Watt. Somit muss kein Lüfter schneller als 60% laufen und trotzdem bleibt alles kühl

Wenn du nicht genug PWM-Header hast, kannst du auch einen PWM-Hub nehmen. Mein Board hat nur einen Header, daher war ich darauf angewiesen. Man kann nun die Drehzahlen nicht separat regulieren, aber mit einer entsprechenden Lüfterkurve habe ich einen Silentbetrieb bei niedrigen Temperaturen hinbekommen. :)

Zurück