Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem : Nach Zusammenbau eines neues Systems habe ich gleich wie immer auch mitunter CPU-Z installiert. Die CPU in diesem neuen System ist ein AMD FX 6300 (3,5 GHz).
Wenn ich jetzt den internen CPU-Z Benchmark laufen lasse und dann zum Vergleich einen FX-6300 auswähle als Referenz so ist meine CPU bei dem SCORE langsamer als die Werte von einem FX 6300 der bei CPU-Z angegeben ist.
Single Core : meiner 1006
CPU-Z 1118
Multi Core meiner 4577
CPU-Z 4898
Also eigentlich ist es nicht soooo viel aber , ich denke ihr könnt mich verstehen wenn ich da etwas verärgert bin, man will ja immer das sein eigenes BABY das leistet was er soll.
Habt Ihr eine Vorstellung an was es liegen kann? Alle BIOS Werte sind Default.
Mein restliches System :
CPU Kühler : SCYTHE SHURIKEN Rev. B
Board : ASRock 970A-G/3.1
GRAKA : HIS RX 470 4GB
Speicher: Hynix 8 GB 1600
Samsung F1 500 GB HDD
Meine Idee war das ich andere Progs mal testen sollte , die diese Vergleichsfunktion haben mit Referenzwerten , aber ich kenne keine anderen.
Nach dem Zusammenbau gab es die folgende Vorgehensweise:
1. WIN 10 installieren
2. AMD Grafikkartentreiber herunterladen und installieren
3.
und das wars auch schon , weil alles läuft und erkannt wurde
Muss ich irgendwelche CPU Treiber installieren oder sowas?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
ich habe folgendes Problem : Nach Zusammenbau eines neues Systems habe ich gleich wie immer auch mitunter CPU-Z installiert. Die CPU in diesem neuen System ist ein AMD FX 6300 (3,5 GHz).
Wenn ich jetzt den internen CPU-Z Benchmark laufen lasse und dann zum Vergleich einen FX-6300 auswähle als Referenz so ist meine CPU bei dem SCORE langsamer als die Werte von einem FX 6300 der bei CPU-Z angegeben ist.
Single Core : meiner 1006
CPU-Z 1118
Multi Core meiner 4577
CPU-Z 4898
Also eigentlich ist es nicht soooo viel aber , ich denke ihr könnt mich verstehen wenn ich da etwas verärgert bin, man will ja immer das sein eigenes BABY das leistet was er soll.
Habt Ihr eine Vorstellung an was es liegen kann? Alle BIOS Werte sind Default.
Mein restliches System :
CPU Kühler : SCYTHE SHURIKEN Rev. B
Board : ASRock 970A-G/3.1
GRAKA : HIS RX 470 4GB
Speicher: Hynix 8 GB 1600
Samsung F1 500 GB HDD
Meine Idee war das ich andere Progs mal testen sollte , die diese Vergleichsfunktion haben mit Referenzwerten , aber ich kenne keine anderen.
Nach dem Zusammenbau gab es die folgende Vorgehensweise:
1. WIN 10 installieren
2. AMD Grafikkartentreiber herunterladen und installieren
3.
und das wars auch schon , weil alles läuft und erkannt wurdeMuss ich irgendwelche CPU Treiber installieren oder sowas?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.