White Rabbit Object
Schraubenverwechsler(in)
CPU läuft extrem heiß
Hi,
habe mich extra wegen diesem Problem registriert.
Habe einen neuen PhenomII 940 BE auf einem Gigabyte GA-M720-US3 Board.
Die CPU ist immer sehr heiß, auch in Idle mit cool&quiet.
Im Anhang ist ein Screenshot von everest mit den idle Werten. Unter Last geht die CPU Temparatur locker über 60° und dann geht die Warntröte los
Zuerst hatte ich den Alpenföhn groß clockner drauf. Da die Temparaturen damit mies waren, hab ich jetzt mal den boxed drauf gemacht. Aber damit sind sie sogar noch einen Tick schlechter.
Was kann man da jetzt noch machen?
Die vier Kerntemparaturen sind meiner Meinung nach eigentlich OK. Nur die 'CPU' Temparatur ist viel zu hoch.
Sitzt dieser Sensor eigentlich auf der CPU selbst oder auf dem Mainboard? Vielleicht hat der ja ne Macke....
würde mich über Tipps freuen
Hi,
habe mich extra wegen diesem Problem registriert.
Habe einen neuen PhenomII 940 BE auf einem Gigabyte GA-M720-US3 Board.
Die CPU ist immer sehr heiß, auch in Idle mit cool&quiet.
Im Anhang ist ein Screenshot von everest mit den idle Werten. Unter Last geht die CPU Temparatur locker über 60° und dann geht die Warntröte los

Zuerst hatte ich den Alpenföhn groß clockner drauf. Da die Temparaturen damit mies waren, hab ich jetzt mal den boxed drauf gemacht. Aber damit sind sie sogar noch einen Tick schlechter.
Was kann man da jetzt noch machen?
Die vier Kerntemparaturen sind meiner Meinung nach eigentlich OK. Nur die 'CPU' Temparatur ist viel zu hoch.
Sitzt dieser Sensor eigentlich auf der CPU selbst oder auf dem Mainboard? Vielleicht hat der ja ne Macke....
würde mich über Tipps freuen

.gif)