Black Dante
Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler
servus,
ich baue gerade für einen kumpel an einem ziemlichen high-end sockel 1155 system. ich persönlich fahre seit einer ganzen weile mit einer wakü auf der celsius-rennstrecke und habe deshalb ein wenig den überblick bei den luftkühlern verloren.
zuerst war der silver arrow sb-e angedacht. der scheint aber wegen seiner dimensionen laut herstellerspezifikationen nicht in das fractal design define r3 midi zu passen. wenn noch ein anderes gehäuse in der selben preisklasse und verarbeitungsgüte existiert, wo der klopper reinpasst oder es einen ebenso leistungsfähigen kühler gibt, der nicht ganz so hoch ist aber annähernd die gleiche leistung bringt (vielleicht sogar ein wenig leiser ist) bin ich dafür ziemlich offen. aber wie gesagt, sollte sich das alles in der selben preisklasse bewegen, den viel luft nach oben ist nicht mehr (ihr wollt net wissen, was der alles haben wollte und wo er nicht mit sich reden ließ... wakü wollte er aber auch nicht... hab ihm sogar angeboten die durch sein aquarium zu leiten, komisch dass ihm die idee nicht gefiel
).
naja, das gehäuse soll, wenn es beim define r3 bleibt, 2 120er in der front und einen hinten oben angebrachten 120er (alles bequiet silent wings 2
) bekommen. deshalb hatte ich durchaus an den EKL alpenföhn als shamrock edition gedacht, der nicht nur ins r3 passen würde sondern laut einigen tests sogar recht leise sein soll.
bevor mir dann irgendwann gemecker um die ohren fliegt, weil er doch in nächster zeit irgendwann eine bessere lösung gefunden hat (wäre allerdings ein wunder
), frage ich lieber nochmal hier nach. schließlich springen für mich zwei kästen bier raus, wenn ich ihm seinen neuen kasten-robo-cop zusammengeschraubt habe und wer mit bier "bezahlt", der hat nur ein gutes resultat verdient, auch wenn er schlimmer als eine frau ist, die gerade im deichmann zentrallager die freie wahl von 7 paar schuhen für 1 euro pro paar hat.
danke im vorraus,
BD
achtung: der post kann spuren von sarkasmus enthalten.
servus,
ich baue gerade für einen kumpel an einem ziemlichen high-end sockel 1155 system. ich persönlich fahre seit einer ganzen weile mit einer wakü auf der celsius-rennstrecke und habe deshalb ein wenig den überblick bei den luftkühlern verloren.
zuerst war der silver arrow sb-e angedacht. der scheint aber wegen seiner dimensionen laut herstellerspezifikationen nicht in das fractal design define r3 midi zu passen. wenn noch ein anderes gehäuse in der selben preisklasse und verarbeitungsgüte existiert, wo der klopper reinpasst oder es einen ebenso leistungsfähigen kühler gibt, der nicht ganz so hoch ist aber annähernd die gleiche leistung bringt (vielleicht sogar ein wenig leiser ist) bin ich dafür ziemlich offen. aber wie gesagt, sollte sich das alles in der selben preisklasse bewegen, den viel luft nach oben ist nicht mehr (ihr wollt net wissen, was der alles haben wollte und wo er nicht mit sich reden ließ... wakü wollte er aber auch nicht... hab ihm sogar angeboten die durch sein aquarium zu leiten, komisch dass ihm die idee nicht gefiel
).naja, das gehäuse soll, wenn es beim define r3 bleibt, 2 120er in der front und einen hinten oben angebrachten 120er (alles bequiet silent wings 2
) bekommen. deshalb hatte ich durchaus an den EKL alpenföhn als shamrock edition gedacht, der nicht nur ins r3 passen würde sondern laut einigen tests sogar recht leise sein soll.bevor mir dann irgendwann gemecker um die ohren fliegt, weil er doch in nächster zeit irgendwann eine bessere lösung gefunden hat (wäre allerdings ein wunder
), frage ich lieber nochmal hier nach. schließlich springen für mich zwei kästen bier raus, wenn ich ihm seinen neuen kasten-robo-cop zusammengeschraubt habe und wer mit bier "bezahlt", der hat nur ein gutes resultat verdient, auch wenn er schlimmer als eine frau ist, die gerade im deichmann zentrallager die freie wahl von 7 paar schuhen für 1 euro pro paar hat.danke im vorraus,
BD
achtung: der post kann spuren von sarkasmus enthalten.