CPU Kühler nur den Lüfter ersetzen?

AW: CPU Kühler nur den Lüfter ersetzen?

@super grobi: Dann sag mir mal n Kühler der 10€ kostet, dabei super leise ist und ne gute kühlleistung hat ;)
Ich nutze das schon viele monate lang so, auch übertaktet. Und noch nie probleme mit gehabt ;) Arbeitsaufwand von ca. 5 minuten ;)

jo, das würd mich auch mal interessieren wie der ist. Wär cool wenn du kurz berichten würdest wenn du ihn hast ;)

Hat sich gerade erledigt da zu breit :/

Da währen meine Ram Riegel dann im weg...

Naja ich such mal weiter, eventuell dann doch der Mugen 2

ok, jo is auch n mords teil :D Mit dem Mugen 2 kannste auf jeden fall nichts falsch machen ;)

Ich rate mal vom Rasetsu ab. In der aktuellen Print PCGH ist ein Kühler RoundUp und der Rasetsu ist nicht so der Bringer. Er kommt mit niedrigen Drehzahlen nicht so gut klar und tourt mit maximal 1900 Umdrehungen - ein wahrer Brummkreisel. Da war der Grand Kama Cross meines Erachtens deutlich besser.

Greif zum Mugen 2. Welches Gehäuse hast du? Eventuell hast du ein Socket Hole auf der Gehäuserückseite und musst das Mainboard gar nicht ausbauen.

Sofern noch erhältlich, würde ich dir den Grand Kama Cross ebenfalls wärmstens empfehlen! Es ist der stärkste Top Blow Kühler auf dem Markt und spielt in der Liga großer Tower Kühler mit! Er wäre auch noch etwas günstiger als der Mugen 2 und du müsstest das Mainboard nicht ausbauen. :)

Der sitzt dann aber so das er nach oben bläst bei AMD. Nicht zu empfehlen. Nimm den Cooler Master Hyper TX3. Allerdings ist der auch recht klein und wird deine CU kaum wirklich eise unter Last kühlen können. Das kann kein Kühler für unter 20€.

Wenn die warme Luft nach oben geht ist das kein Problem da werkelt ein 23cm Lüfter.

Wie gesagt bis 40€ Euro würden ich gehen, aber ich habe nur platz von 100x100mm auf dem Boden.
Und die höhe sollte nich über 140mm sein.

Das nutzt nichts wenn die Wärme der Grafikkarte zum kühlen verwendet werden muss. Denn der obige Lüfter würde lediglich die Warmluft die hinten am Kühler raus kommt absaugen, das trägt aber nicht zur Kühlleistung bei. Und das kleine Ding ist so oder so nicht der Hit. Wenn man schon so einen großen Lüfter oben hat, würde ich eher einen guten Kühler kaufen den man Semipassiv betreiben kann.

Das nutzt nichts wenn die Wärme der Grafikkarte zum kühlen verwendet werden muss. Denn der obige Lüfter würde lediglich die Warmluft die hinten am Kühler raus kommt absaugen, das trägt aber nicht zur Kühlleistung bei. Und das kleine Ding ist so oder so nicht der Hit. Wenn man schon so einen großen Lüfter oben hat, würde ich eher einen guten Kühler kaufen den man Semipassiv betreiben kann.

Stimmt an die Grafikkarte habe ich garnicht gedacht.

Sonst ne Idee welcher sond noch in Frage kommen würde?

Wenn es möglichst günstig sein soll, der CM Hyper TX3.

Was willst du genau? Möglichst leise? Wäre es ein Problem wenn du das Board ausbauen must? Was ist dein maximaler Preis?

Ausbau des Boards würde ich ungerne machen, leise währe gut, muss aber nicht unhörbar sein.

Bis Maximal 40€

Da bleibt ja eigentlich nur der Mugen 2. Allerdings wirst du ausbauen müssen. Leider gibt es nahezu keine Modelle die stark sind, richtig auf dem Sockel sitzen und kein Mainboardausbau benötigen.
Die Alternative wäre z.b. der Xigmatek Thors Hammer. Der sitzt zwar falsch rum drinn, aber mit deinem 23mm Lüfter im Deckel und wenn du die CPU nicht übertakten willst, würde ich diesen einfach Semipassiv Kühlen. Den Lüfter daran einfach weg lassen. Zumal du hinten eh noch ienen 120mm Lüfter verbaut hast. Das sollte mit Leichtigkeit funktionieren. Und er wird nur mit einer Klammer befestigt.

Zurück