CPU Kühler nur den Lüfter ersetzen?

AW: CPU Kühler nur den Lüfter ersetzen?

sockel AM2+ und den 940 im C2 stepping (meistens standardtakt, kann aber auch gut bis 3,4 - 3,5 Ghz übertakten ohne dass die temp zu hoch wird ;))

Tja, dann herzlichen Glückwunsch zu falschen Tempanzeigen die weit unter dem liegen was tatsächlich da ist. X4 940 hat einen defekten Tempsensor und zeigt in der Regel 10-15° zu wenig an. Steht auch in der AMD Errata-Liste die leider kaum jemand kennt oder sich mal durch liest. Deine Temps sind unter Garantie viel zu hoch.
ISt hier bei vielen ein Manko das sie nicht wissen das alle Phneom Modelle, bis auf C3 Stepping, falsche Temps anzeigen und C3 CPUs auf AM2+ Boards ebenfalls zu wenig anzeigen.

WoW gut zu wissen, und puh, hab C3 Stepping :) Im Schnitt 10-15°C heißer hätten meine CPU wahrscheinlich schon kaputt gemacht :-D

Ach, eine CPU geht gar nicht so schnell kaputt wie viele meinen. Zumal sie in der Regel eh irgendwann runter schalten oder sich ganz abschalten. Trotzdem sollten Nutzer des C2 Steppings oder C3 CPUs die aber auf AM2+ Boards laufen, sich einen Puffer von ca. 10° einrichten. Allerdings sind die Anzeigen auch auf AM3 mit C3 nicht immer verlässlich. Bisher zeigt sich das einige Gigabyte Boards hier nicht korrekt anzeigen, warum auch immer. Denn eigentlich ist es seitens AMD gefixt.

Tja, dann herzlichen Glückwunsch zu falschen Tempanzeigen die weit unter dem liegen was tatsächlich da ist. X4 940 hat einen defekten Tempsensor und zeigt in der Regel 10-15° zu wenig an. Steht auch in der AMD Errata-Liste die leider kaum jemand kennt oder sich mal durch liest. Deine Temps sind unter Garantie viel zu hoch.
ISt hier bei vielen ein Manko das sie nicht wissen das alle Phneom Modelle, bis auf C3 Stepping, falsche Temps anzeigen und C3 CPUs auf AM2+ Boards ebenfalls zu wenig anzeigen.
ähm, sry aber wo haste den müll her? Ich habe Prime 95 schon oftmals einige stunden laufen lassen, ewig lange games wie crysis, BC2 etc gezockt. Nie probleme gehabt. Ich habe im BIOS eingestellt dass er sich bei 60°C abschaltet. Diese marke hab ich noch nie erreicht ;) Allein die tatsache, dass der Magma mehr luft pumpt als der kleine babyylüfter der ori drauf ist, dürfte ausreichen um meine konstruktion als sicher einzustufen.Wenn das stimmen würde was du sagst, und der jedes mal überhitzen würde, dann wäre die CPU schon längst kaputt, denn ich nutze dies schon viele monate ohne probleme ;)

Das BIOS hat auch keine richtigen Werte wenn die Sensoren kaputt sind. Allerdings sollte jeglicher 120mm Lüfter besser sein als das Stock teil.

Zuletzt bearbeitet:

@CPU-GPU
Oh man... anstatt so blöd herum zu quatschen schau in die AMD Errata Liste wenn du überhaupt weißt was das ist. Da steht klipp und klar das die Sensoren defekt sind. ZUmal wir das in der Redaktion oft genug nachgesehen haben. Dummes Geschwätz? Du machst dich gerade mit deiner Unwissenheit ziemlich lächerlich. Im übrigen schalten die CPUs erst sehr weit oben ab, da musst du schon klar über 70° kommen.

Nur damit du mal die Liste zu sehen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück