CPU Kühler läuft oft umsonst auf volle touren warum

AW: CPU Kühler läuft oft umsonst auf volle touren warum

Na dann hoffe ich nur das die Sensoren im 1090T genauer sind als bei anderen PII ...
denn bei denn Toleranzen die es da gibt , also zum teil bis -+10 Grad kann der auch schon mal 65 Grad haben ... ;)
aber wie ich schon sagte wenn man ne Backplate braucht ist das nicht so funny das Mobo wieder komplett runterzu nehmen und der Grand Kama kommt eben noch ohne aus ...

mfg F-4

@F-4:

Du hast recht, der Grand Kama Cross ist ein super Kühler, daß kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. ABER er eignet sich nicht für jedes Gehäuse, da er relativ groß ist. Dafür hat man anderer seits kaum Probleme mit ausladenden RAM-Kühlern.

@ F-4: Die Toleranz hatte ich schon einberechnet, da in CoreTemp nur eine Temperatur von 45°C angezeigt wurde.

P.S. Beim Phenom II X4 965 stimmt die ausgelesene Temperatur. :D

@L.B.

Kaktus ist da anderer Meinung :schief:

Es könnte nämlich sein, dass beim PII X4 auch eine Differenz von 10°C zum ausgelesenen Wert bestehen kann.

@L.B.

Kaktus ist da anderer Meinung :schief:

Es könnte nämlich sein, dass beim PII X4 auch eine Differenz von 10°C zum ausgelesenen Wert bestehen kann.

naja Model anhaengig ist es schlimmer oder nicht ... , dazu der 965 im C3 Stepping hat keinen Temp Fehler! jedenfalls ist keiner bei AMD gelistet ...
also ein Pro die paar eu mehr auszugeben und denn 965 dem 955 vorzuziehen hehe

mfg F-4

Auch bei dem C3-Stepping sollen die Sensoren falsch sein.

Aber meine Temps sind die gleichen wie unter dem Phenom II X4 965 im C3-Stepping, obwohl ich den 955 im C2-Stepping habe. Ich bin der Meinung, das die Temps stimmen. Vll. sind sie nur bei einigen falsch.

jop das prob hatte ich auch. bissel gezockt und dann gesurft....
die CPU war noch warm und es hat relativ lang gedauert bis sie wieder runter war...
also schön beim surfen nen föhn im case gehabt

da hilft wirklich nur kühlertausch. hat auch nur vorteile, bis auf das er erstmal verbaut werden muss^^

die hier genannten kühler sind sehr gut.

würdest du uns noch die breite deines gehäuses verraten könnten wir sicher spezifischer antworten

mfg.: DC

PS: wie kann den C&Q ausfallen?!:lol:

Cool´n´Quiet läuft nicht als Programm auf Betriebssystemebe, sondern direkt im Bios, also auf Hardwareebene (glaube ich zumindest :D) und dürfte deshalb eigentlich nicht ausfallen.

darum ja auch der *ich-lach-mich-kaputt*-smiley:lol:
bios läuft auf hardware, hast ja so nen minichip aufm mb
(hab sogar 2 von denen:ugly:)

mfg.: DC#

edit: juhu ich bin ein kabelverknoter^^

Cool´n´Quiet läuft nicht als Programm auf Betriebssystemebe, sondern direkt im Bios, also auf Hardwareebene (glaube ich zumindest :D) und dürfte deshalb eigentlich nicht ausfallen.
Außer man benutzt Win XP, da muss man das per Treiber im Betriebssystem aktivieren.

asooo:wow:

sollte aber nach win 7 eher die ausnahme sein

der to könnte sich mal wieder melden...

mfg.: DC

Außer man benutzt Win XP, da muss man das per Treiber im Betriebssystem aktivieren.

die steuerung der Phasen wird so oder so vom BS gemacht werden , ob der Treiber bei Vista/7 schon dabei ist oder wie bei XP nachgechoben wird ist dann jacke wie Hose :)

mfg f-4

Nur so enstehen möglicherweise mehr Probleme :schief:...

Zurück