CPU-Kühler für LAN-Party PC

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
CPU-Kühler für LAN-Party PC

Hallo PCGHler,

ich werde mir demnächst einen LAN-Party PC bauen und habe nun eine Frage zum CPU-Kühler: Ich wollte fragen ob der Prolimatech Samuel 17 für einen AMD Phenom II x6 1090t/1075t reicht (ich will nicht oder nur wenig OCen)

wer es braucht meine sys konfig.:

CPU:AMD Phenom II x6 1090t/1075t:devil:
CPU-Kühler: ?
Mainboard: ASUS M4A88TD-M/USB3
Grafikkarte: EVGA GTX 460 Super Clocked STD Fan 1024MB GDDR5
RAM: Corsair Dominator 1600 Mhz 4GB Dual Channel:hail:
Gehäuse: NZXT Vulcan
Netzteil: XFX 750 Watt Black Edition (80 Plus Silber:devil::devil::devil:)
HDD: Samsung Ecogreen F2 500GB SATA II

Vielen Dank im voraus Headshot-97:daumen:

Verbesserungs Vorschläge ERWÜNSCHT:daumen::daumen::daumen:

 

Kingbase

PC-Selbstbauer(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

netzteil oversized. 500watt markennetzteil reicht.
ram reicht 1333er da die phenoms bei standard fsb meines wissens nur 1333schafft von den teilern her.
ne spinpoint f3/4 statt ner f2
ein 1055er limitiert die 460er nicht zumindest in 1440*900+.
und zum cpu kühler, scythe mugen2 /yashya.
 
TE
TE
Headshot-97

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

naja der PC soll einige Jahre halten und der nette Verkäufer bei Atelco sagte mir das ich 600W brauche aber ob er recht hat ?
ausserdem will ich auf voller auflösung zocken also lohnt sich der 1075 1090t doch oder
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1111

Guest
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

In einem Jahr sicher, momentan noch nicht.
Kühler: Wenn du genung Platz im Case hast, dann nim den Mugen2 Rev B,
wenn nicht die Corsair H50/70 beide sind sehr Kompakt und bieten Super-Kühlleistung.
mfg
 

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

bei der plate nimm eine samsung f3, ist besser als die f2!

netzteil reicht eins mit 550W, selbst für die zukunft!

RAM reicht 1333er!

kühler : EKL Brocken, Xigmatek achillis hdt 1284C, scythe mugen 2 rev.b
 

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

Nimm doch als NT nen be quiet straight power cm 580
die gtx 460 von evga soll ziemlich laut sein daher nimm ne gtx 460 von gigabyte oder die gainward glh
Als CPU kühler falls er passt nen Mugen2 oder ne h50 bzw h70 (is aber teurer)
 

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

NT würde eig. alles von 450W bis 550W reichen, alles andere ist oversized!

bei gtx460 sind gigabyte und gaindwrad zurzeit top hersteller!
 
TE
TE
Headshot-97

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

Danke aber wie/wo kan man den Corsair H50 Befestigen? Und kann man ihn nicht bei den lüfterplätzen im Deckel platzieren?
 

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

naja, eig überall!

wenn der schlauch lang genug ist akknst ihn am boden montieren, sonst schausd das du das teil hinten montierst, also auf der wand!
 

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

Hi

Ein Lan-PC könnte auch folgendermaßemn aussehen:

CPU:AMD Phenom II x6 1055T (reicht Dicke und lässt massig OC zu)
CPU-Kühler Top-Blow: Noctua NH-C12P/Thermalright AXP 140
CPU-Kühler Tower: Thermalright Venomous X/ Alpenföhn Matterhorn

Der Kühler soll die CPU ja schliesslich in dem kleinen Case zuverlässig kühlen. daher rate ich vom Samuel ab.

Mainboard: ASUS M4A88TD-M/USB3
Grafikkarte: EVGA GTX 460 Super Clocked STD Fan 1024MB GDDR5

Als Option kannst du ja auf die Colorful iGame warten:devil:

RAM: Corsair Dominator 1600 Mhz 4GB / Falls du zuviel Geld über hast, kannst du auch auf die Gskill Flares schauen.

Gehäuse: NZXT Vulcan
Netzteil: Bequiet/Cougar wär noch eine Alternative (im Bereich von 500 watt schauen)
HDD: Samsung Spinpoint F3



MFG
 

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Kühler für LAN-Party PC

als ram reichen auch welhe mit 1333MHz, und graka würde ich von gainward bzw gigabyte nehmen, die sidn zurzeit die ebsten und leisesten!

cpu reicht auch ein 1055T, sogar ein 955BE reicht da, imemrhin ist das ja nur ein lan pc, oder willst du den pc als auch stand pc nutzen?
 
Oben Unten