CPU-Kühler für i5 4670k - aber welcher?
Hallo Leute,
sorry, dass ich euch hier wegen einer Frage belästige, die ihr wahrscheinlich schon einige male beantwortet habt.
Also ich bin dabei mir ein "neues" System zuzulegen, bzw. mein altes ziemlich zu erneuern.
Also es wird wahrscheinlich:
i5 4670k
Gigabyte-GA-Z87-D3HP
Corsair Vengeance Low Profile
Habe dieses Gehäuse:
Antec Three Hundred Two
Welcher CPU-Kühler ist eigentlich derzeit gut und passt auf einen 1160 Brett?
Ist schon etwas her, dass ich mich mit der Materie intensiver beschäftigt habe und hoffe auf euer "up-to-date-wissen".
Der Lüfter sollte leise sein (leiser als die Grafikkarte (derzeit HD 6870).
PMW (Lüftersteuerung?) sollte unterstützt werden (das Mainboard hat eine "Lüftersteuerung").
Gute Kühlleistung sollte es natürlich auch haben (auch im Hinblick auf späteres OC).
Extrawunsch: Wenn möglich, sollte die Montage eher einfach sein, da ich das System alleine zusammenbauen muss. (no friends ) oder keine die mir helfen könnten
Preisrahmen: 40€
Schon mal vorab danke für eure Hilfe.
Hallo Leute,
sorry, dass ich euch hier wegen einer Frage belästige, die ihr wahrscheinlich schon einige male beantwortet habt.
Also ich bin dabei mir ein "neues" System zuzulegen, bzw. mein altes ziemlich zu erneuern.
Also es wird wahrscheinlich:
i5 4670k
Gigabyte-GA-Z87-D3HP
Corsair Vengeance Low Profile
Habe dieses Gehäuse:
Antec Three Hundred Two
Welcher CPU-Kühler ist eigentlich derzeit gut und passt auf einen 1160 Brett?
Ist schon etwas her, dass ich mich mit der Materie intensiver beschäftigt habe und hoffe auf euer "up-to-date-wissen".
Der Lüfter sollte leise sein (leiser als die Grafikkarte (derzeit HD 6870).
PMW (Lüftersteuerung?) sollte unterstützt werden (das Mainboard hat eine "Lüftersteuerung").
Gute Kühlleistung sollte es natürlich auch haben (auch im Hinblick auf späteres OC).
Extrawunsch: Wenn möglich, sollte die Montage eher einfach sein, da ich das System alleine zusammenbauen muss. (no friends ) oder keine die mir helfen könnten
Preisrahmen: 40€
Schon mal vorab danke für eure Hilfe.