CPU Kühler für i5 4570 gesucht

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler für i5 4570 gesucht

Ansprüche: leise! und kühl, möchte (und kann) nicht übertakten. So günstig wie möglich.

True Spirit 120: soll durchgehend Brummgeräusche haben, Kühlung wäre ok. Aber wieso wird nur der hier immer empfohlen? Ist relativ teuer und ragt in keinster Weise heraus.

Themis: same

Artic Cooling Freezer 13: Artic halt, soll aber besser als der Ruf sein und ist fast 10 Euro günstiger

Alternativen?

Grüße
Zeke

Welches Case hast du? Wegen der große ?
Der Macho ist sehr groß aber kühl und leise.
Sonst der Brocken 2.
MfG

AW: CPU Kühler für i5 4570 gesucht

Raijintek baut ein paar gute und günstige Modelle, die zumindest aus einem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören sind. Besonders empfehlenswert wäre hier der Erebosss, nur kostet der schon deutlich mehr als die von dir aufgeführten Modelle. Aber auch in der Preisklasse gibt es noch welche...

Es wird das Fractal Arc Midi R2 oder das Define R4. Macho oder Brocken find ich überdimensioniert, das sind ja eigentlich OC Kühler. Der Themis ist doch ähnlich wie der True Spirit oder?

denk schon, also wie der truespirit 120mm
ist halt sehr günstig, soll gut verarbeitet sein
in der hand hatte ich den auch noch nicht
son non oc i5 kühlt der mit links, dann wird der auch nicht laut

was hast denn mieses über arctic gelesen?
ich dachte immer die wären gut

brocken 2 wird auch immer empfohlen, kost halt eher so 35€
montage soll sehr gut/einfach sein

Wie gerade schon ein mal....
Mein i5 4570 in verbindung mit einem Brocken 2.. Sehr leise und unter Last nie Wärmer als 50-55 Grad.
Dazu muss ich sagen, dass diese Kombi in einem kleinen Aerocool DS verbaut ist und aufgrund der "Größe" des Mainboards musste ich den Brocken 2 drehen, da ich sonst meine Grafikkarte hätte nicht einbauen können. Er bläst jetzt die Warme Luft nicht nach hinten, sondern an die Rechte Seitenwand.

In einem Gehäuse mit mehr Platz, sollten die Temps noch besser sein.

Anhänge

• DSC_0508.jpg
    DSC_0508.jpg
    2 MB · Aufrufe: 145
  • DSC_0507.jpg
    DSC_0507.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 125
Ich erdreiste mich einmal hier etwas eigennützig zufragen ob (preis ist ja kaum ein unterschied) nicht auch ein be quiet dark rock pro 2 in frage kommt? Oder braucht man (leise solls werden) so einen brocken nicht im pc ohne OC ?

Ansonsten kann ich nur sagen, hatte vor 4 jahren mal einen Artic Freezer 7 und der war unglaublich laut, weiß nicht ob das für alle modelle von denen gilt :)

dark rock pro 2 ist sicher auch hammer stark
der ist ja ein doppel tower, ist einer der stärksten (und teuersten: ab 70€) überhaupt
nicht mit dark rock 2 ohne pro verwechseln, der ist nur ein turm, aber auch der ist viel teurer
im vergleich zu was ist der preis von dem kaum ein unterschied??
freezer 7 ist halt ziemlich klein
ohne oc reicht für aktuelle intel locker so was in der art raijintek themis (weiß nicht, wie der lüfter ist, aber ohne oc dreht der ja nicht groß auf)
oder thermalright true spirit
brocken 2 sei halt fürs geld auch besonders gut, der reicht auch für gut oc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück