CPU Kühler für AMD FX 6300

Dotzy

Schraubenverwechsler(in)
CPU Kühler für AMD FX 6300

Hey leute :)

das ist mein erster post und nimmts mir nicht übel, wenn ich irgend was falsch mache.

also das ist mein system:

CPU: AMD FX 6300
MB: Asus M5A97 EVO R 2.0
RAM: Corsair 4GB (2x2GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) OHNE Heatspreader
NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
GK: Gigabyte Radeon HD 7770 OC Grafikkarte
Tower: Nanoxia Deep Silence 3

ich tendiere zu dem scythe mugen 3 PCGH Edition, weis aber nicht ob er richtig passt.
Vielleicht habt ihr ja andere Vorschläge :)
Hauptsache ich komme von diesem überlauten Boxed Kühler weg.

mfg

Am besten einen top blower kühler da der auch die spannungswandler vom mainboard mitkühlt.

Bei übertaktung sehr sinnvoll zumindest bei amd cpu's.

Mfg

AW: CPU Kühler für AMD FX 6300

Das wäre z.B einer: Scythe Kabuto II (SCKBT-2000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
War mal als Preisleistungstipp in der PCGH, ist aber schon ne weile her, keine Ahnung ob es da mittlerweile Bessere gibt.
Ist auf jeden Fall relativ leise und die Kühlleistung geht auch in Ordnung.

Edit: Und ein Vorteil des Geräts ist das man ihn bei AMD-Systemen einfach nur draufstecken kann, sprich man muss das Mainboard nicht ausbauen :)

Okkkkkkayy danke für die info. ich hab keine Ahnung welche in Frage kommen könnte sry.
Ist der scythe mugen 3 keiner dieser top blower kühler?
Muss auf jeden Fall ins Gehäuse passen mfh
Naja muss aufjeden

Nein, Top Blower saugen die Luft von oben an und blaßen sie durch den Kühler aufs Mainboard.
Also der Kabuto 2 passt ins Gehäuse.
Vielleicht kann aber noch mal jemand ein paar Alternativen zu dem Auflisten. Für den besseren Überblick.

jo leute danke für die schnellen und hilfreichen infos :)

ich denke ich werde den scythe kabuto 2 nehmen, aber habe mehrmals gelesen, dass durch die pushpins der kühler nach unten rutscht :/
was hält ihr davon?
mfg

EDIT: ich habe vor, den cpu zu übertakten

Kann die Aussage von TheEpicHorst nur begräften, Mugen 3 das mittel der Wahl ;) und bitte keine Pushpins das ist ne Fehlkonstruktion seitens Intel die Verband gehört.
Wenn du glück hast bei der Chipgüte, wird deiner für 4ghz ~1,29vcore brauchen oder vielleicht sogar weniger (LLC stelle auf mittel)
Ich selber haben eine Mugen 2 revB installiert und bin mit dem volllllllens zufrieden. Zum spaß hab ich mal die Limmits getestet.Die 1,498vcore @ 4,8ghz waren auch noch "Kühlbar"

Aus Effizienzgründen - rennt er imo auf 1.29 - vcore @ 4ghz (Da Langweilt sich der Mugen 2 ;) )

Config: Mugen 2 revb Front Akasa Viper(Push) - (Pull)Slip Stream 120er

EDIT: Hab mir nen Temp test durchgelesen, anscheinend ist der ashura schon besser als der Mugen 3 da die gleich viel Kosten greif zum ashura, die Balck edition wird nicht einen Merklichen Unterschied machen.
(off Topic: Das einzige was mir jetzt so spontan einfällt wo ne schwarz Oberfläche etwas bringt. Ist zb. der Ladeluftkühler Schwarz hat man eine noch kühlere Ansaug Temp. --> Mehr Leistung)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Ich persönlich habe den Shadow gewählt, da er einfach besser aussieht und mit meinen hohen RAM-Kühlern nicht kollidiert ;)

Nimm, was dir am besten gefällt, alle 3 sind perfekt für den Zweck. ich betreibe meine CPU 24/7 @ 4,5GHz und sowohl Spannungs- als auch Kühltechnisch ist noch Luft.

LG

Tolle Community , schnelle antworten und hilfreiche infos!
was will man mehr :*

Ich danke euch vielmals. Ich hab mir den Scythe Asuhara shadow edition gegönnt und nächste Woche Dienstag kommt mein Lüfter an

mfg Dotzy

Zurück