CPU-Kühler entfernt, neue Wärmeleitpaste benötigt?

dvt

Kabelverknoter(in)
CPU-Kühler entfernt, neue Wärmeleitpaste benötigt?

Hallo ihr lieben Menschen! :)

Aufgrund eines Netzteilbrandes musste ich das blöde Ding ziemlich fix ausm PC ausbauen und dafür musste auch der CPU-Kühler weg. Jetzt ist meine Frage, ob ich neue Wärmeleitpaste auftragen muss, oder ob ich den Kühler einfach so wieder anbringen kann?

Beste Grüße und danke für eure Hilfe,
dvt

Ich würde immer neue auftragen sobald ein kühler ab ist also ich erneuer generell die leitpaste ist fa der boxed drauf oder hast du einen anderen montiert mit seperater paste

AW: CPU-Kühler entfernt, neue Wärmeleitpaste benötigt?

Am besten vor dem neuauftragen den Prozessor mit 100% Alkohol reinigen

Schliße mich beiden Vorpostern an, ist der Kühler einmal runter, immer erst sauber machen und dann mit neuer WLP wieder drauf, ansonsten KANN es zur Überhitzung oder zumindest Temp. Problemen kommen.

Ein Stück Küchenkrepp sollte völlig reichen für die Reinigung. Aktuell werden die komischen Pads ja nicht mehr verwendet wo man so einen Aufstand mit Reinigungsmitteln machen mußte. Notfalls nimmste etwas Rasierwasser oder so etwas ähnliches wenn es denn nötig wäre. NUr etwas WLP sollte man sich besorgen, wie die Arctic MX2 oder ähnlich

Propanol bekommst du noch etwas billiger als Ethanol.
Persönlich trage ich bei einem Kühlerumbau/abbau/aufbau immer neue WLP auf, sonst würden mich Ängste plagen wenn ich mal schnell wohin fahre und meinen PC währenddessen arbeiten lasse:ugly:

gruß

diweex

Es geht. Ich habs schon mal gemacht, noch einmal würde ich es aber nicht. Ich riskier normalerweise keine >100€, nur damit ich die Chance habe, 5€ zu sparen.
Die CPU aber sogar den "Langzeittest" überstanden :ugly: Wer weiß, ob es nicht sogar von der verwendeten WLP abhängig ist, ob es klappt oder nicht (die eine ist noch "flüssig" genug, die andere zu trocken).

Zurück