CPU-Kühler bis 90mm

Marv X

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU-Kühler bis 90mm

Hallo zusammen,
Wie schon oben steht suche ich einen CPU-Kühler für einen I5-2500K (LGA 1155), der höchstens 90 mm hoch ist. Er muss nämlich in ein Thermaltake Armor A30 reinpassen. Ich suche einen, da ich mit dem Boxed-Kühler Temps so um die 45°C im Idle hab. Und unter Vollast habe ich Cinebench bei 75 °C abgebrochen. Könnt ihr mir einen empfehlen? Wenn ja ist da Wärmeleitpaste dabei?
Ich habe ein bisschen rumgeschaut und den hier entdeckt: Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100) | gh.de (geizhals.at) Deutschland taugt der was?
Liebe Grüße
Marvin

AW: CPU-Kühler bis 90mm

Danke erstmal,
gibt es noch Alternativen? Oder ist das das einzig gute in der Größe?P
Gruß

Hatte auch mal den Scythe Big Shuriken welcher dir HansvonWurst empfohlen hat, der ist für seine Grösse echt gut und den Lüfter hört man nicht.

Und wie ist das mit dem festmachen?? Ich hab gelesen dass der sehr viel Druck hat und es kompliziert ist. Außerdem kommt man dann sehr schlecht an den RAM dran. Und wie ist das mit dem Mainboard durchbiegen? Backplates gibt es ja nicht oder?

Und wie ist das mit dem festmachen?? Ich hab gelesen dass der sehr viel Druck hat und es kompliziert ist. Außerdem kommt man dann sehr schlecht an den RAM dran. Und wie ist das mit dem Mainboard durchbiegen? Backplates gibt es ja nicht oder?

Der Shuriken sollte so leicht sein, dass nichts durchbiegt!:D
Und das mit dem Ram müsste auch Stimmen, da der Kühler darüber ragen müsste (der allerdings dann auch mitgekühlt wird)!
Über den Rest weiß ich jetzt nicht bescheid!

Zu viel druck mit Push-Pins :ugly: Sicherlich nicht. Und klar kommt man schlecht an die Rams heran. Ich meine irgendwo muss ja die Kühlfläche hin. Bei der Höhe fehlt es dir ja, also gehts in die Breite. Eine Alternative wre der EKL Alpenföhn Panorama, der im grunde die gleiche Leistung wie der Big Shurike hat, oder der Prolimatech Samuel 17, der aber dann auch gleich deutlich teurer ist.

@Shi
Der Samurai ZZ wäre hier zu hoch.

Hallo,
Nachdem ich schon lang nichts mehr geschrieben habe, habe ich mir überlegt, villeicht eine Wasserkühlung komplett extern zu verbauen. Wäre sowas möglich? Weil intern ist kein Platz für radi's leider. ?

Also theoretisch schon... Kühlkörper und Schläuche müssen logischerweise drinnen sein :ugly: Aber wenn du alle Scjläuche rausführst und sonst alles extern hast sollte es gehen.

Aber zwischen Wakü und Lukü ist preislich schon ein enormer unterschied, das sollte dir klar sein ;).

Ja der Preis ist mir schon klar. Ich rechne da mit 400-500€, ich denke das passt oder?? Ja klar die kühlkörper natürlich drinnen. Ich würde die CPU und die zukünftige graka kühlen. (hd7000 warscheinlich).

Könnt ihr mir da was empfehlen?? Ich habe ab einen Nova 1080 gedacht, ist der zu groß?? Ich würde halt schon gerne so billig wie möglich. Aber halt auch gescheite sachen. Mein geößtes Problem ist es, dass ich öfters aus lanpartys gehe und dann halt auch die wakü mitnehmen muss. Also habe ich an schnellkupplungen gedacht. Gibt es da was?? Über eine konfiguration würde ich mich freuen :) gruß Marvin

Schreib bitte nocheinmal einen Thread im Wakü-Kaufberatungsforum. Dort bitte auch Budget, wie leise es sein soll und ob extern in frage kommt angeben.

Zurück