CPU Kühler ausrichten

DarkEnjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU Kühler ausrichten

Seitdem ich meinen neuen CPU kühler eingebaut hab ist das gehäuse und mainboard heiß...irgendwas hab ich bei der ausrichtung falsch gemacht, ich weiss aber nicht was... hie ein Foro fon meinem PC mit eingezeichneten lüfter richungen:

attachment.php


und hier nochmal gezeichnet, lüfter und lüfter richtungen eingezeichnet, cpu netzteil und hdds eingezeichnet:

attachment.php


was muss ich verändern, damit ihc och niedrigere themperaturen erreiche?
 
AW: CPU Kühler ausrichten

CPU-Kühler anders rum, Hecklüfter rausblasen lassen, Netzteil so drehen das der Lüfter kühle Luft unter dem Gehäuse ansaugt. Im Moment blasen die meisten Lüfter IN dein Gehäuse, das dürfte wohl Hitzestau werden.
 
AW: CPU Kühler ausrichten

CPU-Kühler anders rum, Hecklüfter rausblasen lassen, Netzteil so drehen das der Lüfter kühle Luft unter dem Gehäuse ansaugt. Im Moment blasen die meisten Lüfter IN dein Gehäuse, das dürfte wohl Hitzestau werden.

esrtmahl: danke
2. wenn ich den heck und den cpu lüfter umdrehe, bekommt der doch die ganze heiße luft von innen ab und soweit wie ich sehe ist unter dem neuteil sone art netzteil-klappe, wo der lüfter nicht durchpusten kann...
 
AW: CPU Kühler ausrichten

CPU-Kühler anders rum, Hecklüfter rausblasen lassen, Netzteil so drehen das der Lüfter kühle Luft unter dem Gehäuse ansaugt. Im Moment blasen die meisten Lüfter IN dein Gehäuse, das dürfte wohl Hitzestau werden.

Wenn du den oberen Lüfter aufdrehst kommt genug kühle Luft raus. Ich würde entweder den CPU Lüfter hinten rausblasen lassen oder ihn so drehen dass die Luft nach oben geht.
 
AW: CPU Kühler ausrichten

CPU-Kühler anders rum, Hecklüfter rausblasen lassen, Netzteil so drehen das der Lüfter kühle Luft unter dem Gehäuse ansaugt. Im Moment blasen die meisten Lüfter IN dein Gehäuse, das dürfte wohl Hitzestau werden.

So, hab herrausgefunden, das die platte unden abmachabr ist, hab das netzteil gedreht, CPU kühler und Hecklüfter ebenfals umgestellt... danke^^ temp jetzt anstatt 50 nurnoch 40° BIG THX!

Wenn du den oberen Lüfter aufdrehst kommt genug kühle Luft raus. Ich würde entweder den CPU Lüfter hinten rausblasen lassen oder ihn so drehen dass die Luft nach oben geht.

Okey, den lüfter oben werd ich auchnoch voll aufdrehen... auch dir ein thx^^

so siehts jetzt aus:
attachment.php
 
AW: CPU Kühler ausrichten

Naja musst jetzt nicht mehr voll aufdrehen jetzt hast du ja das 08/15 System vorne rein hinten raus. Das funzt immer.
 
AW: CPU Kühler ausrichten

Ich würde noch ein bisschen am kabelmanagment arbeiten, dann sollten das evntuell auch noch ein paar grade weniger werden.



Gruß
Sven
 
AW: CPU Kühler ausrichten

Das Netzteil bläst in die andere Richtung als du gemalt hast, der Lüfter saugt von unten und bläst nach hinten raus. So sollte es zumindest sein :ugly:
Übrigens ist es immer besser warme Luft abzuleiten als kühle Luft zuzuführen, da diese sich sonst aufheizt und staut. Von daher ist der Luftstrom mit vorne rein und hinten raus schon ganz richtig.
 
Zurück