Special CPU-Kühler Arctic Freezer 36 im Test: Viel Leistung für wenig Geld

Das Klicksystem, wenn es auch nach 5x abnehmen noch gut hält, könnte der nächste heiße Scheiß werden.

Gefällt mir echt gut. Vor allem dass man dann eben andere Lüfter nutzen kann.
Tut es, ich habe den Lüfter wie gesagt grade hier, und da ich diesen "Zweit" PC auch als Bastel PC nutze um HW zu checken und auch Arbeitsspeicher usw, ich hab das Ding mittlerweile 20 mal demontiert und wieder zusammengeklickt, funktioniert immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, während be quiet & Co nicht den Hals voll bekommen, fährt Arctic wie Thermalright eine gänzlich andere Schiene und weiß die holde Kundschaft immer wieder auf's Neue zu erfreuen.

mit frdl. Gruß
 
@Mr.Ultimo dank dir!
Gefällt mir richtig gut.

Da eben viele Kühler verlangen den Lüfter abzunehmen für die (De)Montage - würde das ja richtig schnell gehen.

Keine blöde Klammern mehr und trotzdem jeder Lüfter möglich.
Egal wie eng es zur Graka ist 👍😅
 
Könntest du das etwas spezifizieren? Da gibt's ja nun etwas Auswahl allein von diesem Jahr.

Hier die Übersicht

Wie wär's bspw. mit dem....

Thermalright Peerless Assassin 120 SE 35,59€

bzw. dem Nachfolger in Form des Thermalright Phantom Spirit 120 SE 38,90€, der eine Heatpipe mehr sein Eigen nennt. Die jeweiligen non SE Versionen sind geringfügig höher, im Fall des Phantom Spirit 120 konkret 3cm.

Quelle: Phantom Spirit 120/Phantom Spirit 120 SE

Der kleine, der den Einstieg markiert, soll laut einem Nutzer aus dem CB auch nicht schlecht sein, dürfte aber angesichts der Aktionspreise von Arctic das Nachsehen haben.

Warum Thermalright, insbesondere der Peerless Assassin, auf PCGH gänzlich unberücksichtigt bleibt, will sich auch mir nicht so richtig erschließen, zumal der nun schon seit Jahren auf Grund dem hervorragenden Preis-Leistung-Verhältnis als Empfehlung gehandelt wird.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Kaufempfehlungen im Forum war der ja durchaus Thema. Also bekannt war der auch hier.

Dass PCGH die nicht alle testet, liegt bestimmt daran, dass thermalright denen die Muster nicht zugeschickt hat.
 
Naja, bei den Kaufempfehlungen im Forum war der ja durchaus Thema. Also bekannt war der auch hier.

Das hat auch niemand bestritten, ich selbst spreche dem häufiger eine Empfehlung aus.

Dass PCGH die nicht alle testet, liegt bestimmt daran, dass thermalright denen die Muster nicht zugeschickt hat.

Vorab, ich bin kein zahlendes Mitglied. Wäre ich aber zahlendes Mitglied, würde ich ehrlich gesagt erwarten, dass auch die preiswertere Konkurrenz nicht zu kurz kommt. So wenig wir nur das getestet werden sollte, was der Hersteller freiwillig entbehrt.

mit frdl. Gruß
 
Habe mir mal den weißen (RGB) zusammen mit nem 5800X3D bestellt, ich bin gespannt aber maximal zuversichtlich dass das problemlos klappen sollte. Ich hatte noch NIE Probleme mit Arctic Cooling Hardware ganz im Gegenteil, meist war ich überrascht was die zu leisten im Stande sind und das für wirklich kleines Geld. Ich freu mich auf das Zusammenspiel des X3D und des Freezer 36 :daumen:.
 
für den Preis gibt es nichts besseres, wage ich mal zu behaupten.
Hab den auch im Keller, da ich aktuell lieber auf ne LFIII setze. Aber sollte mit der mal was sein, hab ich ja guten Ersatz.
Auch haben die Lüfter endlich kein Humming und sind somit schön leise.
Was man hätte besser machen können? Die Kontaktfläche auf der CPU vergrößern, evtl. eine Heatpipe mehr, KEIN Directtouch.

Aber wer will da bei dem Preis schon meckern. ^^
 
Zurück