News Ein guter Luftkühler für nur 20 Euro? Arctic Freezer 36 im Test-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arctic hat mit dem Freezer 36 einen neuen Luftkühler für schlappe 20 Euro auf den Markt gebracht. Wie gut sich der Single-Tower-Kühler im Leistungstest schlägt, zeigt Ihnen Jan im Video.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ein guter Luftkühler für nur 20 Euro? Arctic Freezer 36 im Test-Video

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich verstehe die Faszination von einem 20€ Kühler nicht, wenn es einen für 34-36€ gibt der um Welten besser ist.
Die 14-16€ sind am falschen Ende gespart.

Unschlagbar günstig. Fazit: Klare Kaufempfehlung.

Ich kann mich dem Fazit des Videoredakteurs Felix Kellig nur anschließen. Der zuerst nur als Notlösung für einen 5800X gedachte Kühler verrichtet so gut seinen Dienst, dass alles, was über € 20,- für einen Kühler hinausgegangen wäre, für mich rausgeschmissenes Geld gewesen wäre.

Der Kühler ist gekommen, um zu bleiben.

Ich verstehe die Faszination von einem 20€ Kühler nicht, wenn es einen für 34-36€ gibt der um Welten besser ist.
Die 14-16€ sind am falschen Ende gespart.

Vielleicht weil man mit dem 20€ Kühler bis in die obere Mittelklasse an CPUs alles einwandfrei gekühlt bekommt und man nicht unnötigerweise einen fetten Dual Tower Kühler benötigt bzw. möchte.
Für 14-16€ bekommt man schon 3 Arctic P12 Gehäuselüfter, die in einem Budget Build für das gesamte System mehr bringen als ein noch dickerer CPU Kühler.

Ist denn die Auflagefläche für quadratische AMD Prozessoren ausreichend? Finde da wenig dazu, bin da aber eher skeptisch.
Auf den Bildern sieht das schon sehr schmal aus...
Zögere daher noch mit dem Kauf.
Kann da jemand mehr dazu sagen?

Ich habe seit gut einem Monat ein 7800x3D mit diesem Kühler (20€ inklusive Versand direkt bei arctic bestellt.):daumen:
(selbst beim 339€ Angebot gekauft hat die CPU 17x das vom Lüfter gekostet)

Die CPU hat bisher wenig zu tun, also bei meistens <20%
Da hat auch der Lüfter wenig zu tun und ist für mich nicht hörbar.

Zurück