CPU köpfen -> nur zur Sicherheit 
Hallo zusammen,
ich werde in Kürze meinen i5 4670k köpfen. Soweit ich konnte habe ich auch Anleitungen gelesen, hoffentlich alles kapiert.
Folgende Punkte und Fragen deshalb nur zur Sicherheit, um keinen Fehler zu machen.
Ich werde die CPU mit einer Poliboy Keramikklinge köpfen. Dann werden die Reste des Silikons und der bisherigen WLP entfernen.
Als neue WLP zwischen DIE und HS kommt Phobya Flüssigkmetall WLP.
Wichtige Fragen:
Flo

Hallo zusammen,
ich werde in Kürze meinen i5 4670k köpfen. Soweit ich konnte habe ich auch Anleitungen gelesen, hoffentlich alles kapiert.
Folgende Punkte und Fragen deshalb nur zur Sicherheit, um keinen Fehler zu machen.
Ich werde die CPU mit einer Poliboy Keramikklinge köpfen. Dann werden die Reste des Silikons und der bisherigen WLP entfernen.
Als neue WLP zwischen DIE und HS kommt Phobya Flüssigkmetall WLP.
Wichtige Fragen:
- Ich möchte die Kondensatoren vorher isolieren. Kann ich dafür meine 5 Jahre alte MX-2 verwenden?
- Kann ich zum Reinigen auch Sterilium verwenden?
- Kann ich als WLP zwischen HS und einem Noctua Kühler auch die Phobya nehmen, oder besser die MX-2 oder Noctua WLP.
- Warum finde ich eigentlich keine Händler, die Alternativ-HS aus Kupfer vertreiben? Würde das nicht noch etwas bringen?
- Würde es theoretisch Sinn machen, den gesamten Freiraum an den Seiten des DIEs unter dem HS mit nicht leitender WLP zu füllen, um die Temperatur besser an den kompletten HS abzugeben?
Flo

funktioniert noch alles auch mit allen Lanes xD