• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Secure Contact Frame für Ryzen 7000 9000

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
7950x
Monitor(e)
1
Budget
30
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Hallo zusammen,
hab jetzt durch viel stöbern was gefunden, nennt sich Sucure Frame oder Contact Frame,
gibt es für Intel bzw AMD.
Gibt es soweit ich gesehen habe von Thermal Grizzly und von Thermalright, sicher auch noch von anderen Herstellern.

Eines vorweg, ich will keine metallisch leitende Wärmeleitpaste verwenden, also wegen dem Abdichten alleine glaube ich brauch ich das Teil nicht.
aber würde es was bringen wenn das Teil aus Aluminium bei der CPU anliegt bzw dann eine grössere Wärmeleitfläche zur Verfügung stehen.
Ist die Kühlerfläche CPU gleich gross wie die Kühlerfläche des Kühlers, in meinem Fall
Ryzen 9 7950X und Thermalright Spirit Phantom Evo und Thermal Grizzly Kryonaut bzw Kryonaut Extreme WLP?
Es würde nur für einmalige Installation verwendet werden, heisst einmal verbaut und drin bleibt es!
Ist es wirklich nur dazu da das die Wärmeleitpaste nicht runterläuft.
Bringt es Temperaturseitig etwas bzw Auflagenseitig das die CPU besser sitzt?
Hätte mir vielleicht das Premiumprodukt Thermal Grizzly Contact Frame geholt?
Wer hat so ein Teil, Kaufempfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD eher nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Selbst bei Der8auer (Roman von Grizzly) findet man auf anhieb nix zu AMD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück