CPU-Kerne freischalten bei Phenom 2 X2 550 BE (4 Kerne sinds etz :D)

Dein BIOS sollte die CPU sollte es eigentlich schon mit aktuellem BIOS erkennen, aber mit Biosstar kenne ich micht nicht aus. Du könntest es versuchen. Aber ich denke einfach die CPU will nicht. Es lassen sich ja auch nur etwa 70% der 550BE auf 4 Kerne freischalten und von denen muss man nochmal die abziehen wo 1 oder 2 Kerne wirklich geschädigt sind.. :/ von daher würd ich's lassen. Aber du kannst doch sicher trotzdem jedes Spiel gut zocken?? Mein Bruder hat den 550BE und ne 4670 und kann alles zocken (Crysis z.B. natürlich ohne AA)..

edit:
@ Singelcoreplayer: da hast ja richtiges Schnäppchen gemacht. :) Läuft alles stabil?

Ja ist einfach Glückssache .
Mein X3 705 läuft Problemlos auf 4 Kernen mit 3,2Ghz und das schon seit monaten ,aber bei meinem Athlon 2 X4 620 bleibt nach dem Aktivieren des Cache Speichers der Monitor aus und nichts geht mehr .

Ja klar kann ich jedes Spiel gut zocken. Hab mir halt den Prozessor gekauft, dass ich evtl. noch die Chance habe, nen Quad-Core zu bekommen. Was mir gerade noch eingefallen ist, auf meiner CPU steht die Nummer 0952APMW in den Listen, mit dem freischaltbaren CPUs steht jedoch überall nur die 0925APMW:huh:. Vielleicht ist der einfach zu neu. Oder funzt es evtl, wenn ich den Takt mal auf 2,5 Ghz oder so reduzier, weil das Mainboard kommt nur mit CPUs bis 125TDP zurecht. Denkt ihr, dass bringt was?:huh:

Nein glaube nicht das dir das was bringt , aber versuchen kannst es ja mal (kann nicht schaden ).

Also habs jetzt mit 2,5 Ghz versucht aber bringt leider nichts. Was mich halt wunder ist, dass der überhaupt nichts macht. Nichtmal Bootversuch oder so :-(

hallo...ich habe mal moch ne frage...und zwar, der x2 550, wenn er erfolgreich freigeschaltet wird auf 4 kerne...ist er dann mit dem 955 leistungsmäßig auf einem niveau?!

mfg

Ja, ist die gleiche CPU, bloß hat man nach der Fertigung festgestellt, das zwei Kerne defekt sind, oder nicht stabil laufen und deshalb zwei Kerne deaktiviert!

Hallo,

kann mir jemand helfen damit ich es auch testen kann ob bei mir noch nen CPU Kern i-wo schlummert ;)?!

CPU: AMD Athlon X2 64 2x3000MHz
Mainboard: ASRock K10N78

Vielen Dank im Vorraus

grüße

Meines Wissens nach ist das auf deinem Mainboard nicht möglich ,und wenn ich mich nicht Irre hast du einen AMD 6000+ bei dem kann man keine Keren freischalten .

boards mit 785G Chipsatz kann ich da nur empfehlen. Bei denen sind die OC Eigenschaften sogar recht gut. Evtl. das Asus Evo-M für 70 €!

Servus. Nachdem ich auf den X2 550 aufmerksam geworden bin, habe ich mir mal das ASRock A790GMH/128 und einen solchen Prozi geholt. Aktuell habe ich noch einen X3 425. Werde mal schaun, was dabei herraus kommt. Nachdem was ich recherchierten konnte, soll das Board ordentlich Möglichkeiten bieten. Werde mal berichten, was dabei herraus kommt.

Da hats mir glatt die Sprache verschlagen. Ramfrequenz angepasst, OC im Bios auf Auto und zack waren es 4 Kerne. Des Spasses halber hatte ich mal das mit dem Multi probiert. Jetzt ist es ein Phenom X4 mit je 3,4 GHz für 70 Flocken. :devil: Wer Bock auf OC für einen schmalen Taler hat. Diese Kombi kann ich nur empfehlen.
Jetzt ist die 9800GT1024 vielleicht etwas untermotorisiert. Wo finde ich einen Thread dazu oder was würdet Ihr dazu empfehlen?

Zurück