Phenom II x2 555 BE mit 3 Kernen oder lieber noch 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen ?

Sasuchi

Komplett-PC-Käufer(in)
Phenom II x2 555 BE mit 3 Kernen oder lieber noch 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen ?

Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche ein a4m89gtd pro/usb 3 und den Phenom II x2 555 BE geholt.
Bei der CPU konnte ich den 4ten Kern freischalten - der 3te bleibt aber tot^^
Hab es schon mit Spannungserhöhung versucht aber tut sich nichts wirklich^^
Bin schon froh einen x3 jetzt zu haben sozusagen^^ nur lohnt es sich vll den zurückzugeben und
nen anderen noch zu holen ? oder reicht der aktuell noch aus (Wenn ich diesen auf 3,8Ghz oc?)?
Habe zuhause im Moment auch nur Dragon Age 2 wo sich nicht wirklich was tut von den Fps (von einem e4300 @3ghz^^;)
Evtl. dann auch Bulldozer oder 1090T im September dann.
System:
a4m89gtd pro/usb 3
Phenom II x2 555 BE
Gskill Ram 1333
NT 550 Watt (beQu)
Gigabyte 460 GTX 1gig

Danke schonmal vorab :)

AW: Phenom II x2 555 BE mit 3 Kernen oder lieber noch 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen ?

Nja ich hab auch einen 555 zu nen X4 B55 gemacht,

du kannst es Probieren aber ob sich da was bessert ist dahin gestellt...genauso gut kannst du pech haben und keinen einzigen kern frei bekommen

btw hast du mal den Multi gesenkt?

AW: Phenom II x2 555 BE mit 3 Kernen oder lieber noch 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen ?

Da es ja mein erster AMD seit ca. 6jahren ist... habe ich den multi mal so eingestellt das ich auf 1800mhz komme....glaub Mutli 9 und 1.35 auf den CPU gegeben - Leider kann ich die nicht auf die einzelnen Kerne verteilen ...
Mehr hab ich mich nicht rangetraut mit dem Boxed Kühler^^;

1,4V sind standart bei dem Prozzi also keine Bange^^

wie hast du ACC eingestellt? nur auf Auto?

Kann die "Asus Unlock" Funktion auf Auto-Manuell stellen.
Wenn ich dann manuell habe, kann ich die Kerne nur einzeln an und ausschalten...beim anschalten von Kern 3 (der nicht geht bis jetzt)
startet Pc kurz und geht dann wieder aus....bzw startet dann mit den 2 Standartkernen.
Hoffe wir weichen da ned zuviel in den OC Bereich ab^^;
Wenn dann kann ich auch gleich fragen wieviel der maximal an Spannung verträgt^^

Achja Thx für die schnelle Antwort^^
Hab mir grad paar Benchmarks angeschaut..und da ist nen x3 auch schon gut im Rennen mit 3,6Ghz :)

Wenn ich mich nicht irre kann Dragon Age mit mehr Kernen nicht viel anfangen, deswegen auch kaum Steigerung nach CPUwechsel.
Nen X6 wird da kaum helfen.

Du könntest folgendes machen, den X2 zurückgeben und dir nen X4 955BE holen, wird zwar in deinen genannten Spiel auch nicht vielmehr bringen aber bei anderen Spielen stehst du besser da als mit dem X2.
Du könntest den X2 auch behalten, ihm nen guten Kühler verpassen und ihm ordentlich Takt geben, davon würd das Spiel eher profitieren ...
Das gleiche geht narürlich auch mit dem 955BE, bräuchtest natürlich auch nen guten Kühler.

Aber tausch den X2 auf gar keinen Fall gegen nen anderen X2, sich überhaupt nen PhenomIIX2 zu kaufen ist schon schlimm genug, da hätte ich mir eher nen günstigeren AthlonIIX3 450 geholt und da versucht den vierten Kern freizuschalten und wenn das nicht geht ihm halt ordentlich Drehzahl gegeben ...

Frage, damit ich das richtig verstehe.

Du willst eine außerhalb der Spezifikationen betriebene CPU wieder per 14-tägiges Widerrufsrecht zurückgeben?

Erstmal kann ich geöffnete (Verpackung) CPU's grundsätzlich nie zurückgeben soviel ich weiß - mein Händler/Bekannter hat gemeint das da mind 1 Kern mehr freigeschaltet werden kann. Falls nicht kann ich den zurückgeben ...nicht wundern kleinerer Laden ^^; - aber Ja um die Frage kurz zu beantworten :p
Aber werd ich wohl nicht^^ Bis zum Bulldozer bzw bis feststehn ob Am3 Bulldozer unterstützt werd ich bei dem bleiben - wenns ned geht -> 1100T.

Der Händler ist also ein Bekannter von dir und weiß von deinen OC-Versuchen?

Hat der Laden auch einen Namen? Rein interessehalber.:)

PC Icebox und ja^^ sonst hätte der Laden keinen Sinn, da die ja auf OC-Kühler/Silent etc... verkaufen^^

Lol...^^
Mit einer außerhalb der Spezifikation betriebenen CPU kannst du nicht so einfach bei der Warenrückgabe antanzen :D
You pay for what you get. Du zahlst beim CPU-Kauf die angegebene Spezifikation, nicht mehr. Wenn du die CPU beispielsweise hochtaktest, dann betreibst du sie in Bereichen, die dir nicht garantiert wurden, wobei dir die Garantie auf das Bauteil flöten geht. Ist ja auch klar: wenn du einen Ford Focus kaufst, den mit Monsterturbo auf 600PS aufbläst und du ein halbes Jahr später ein tennisballgroßes Loch im Motorblock hast, dann kannst du auch nicht zum Support und nen neuen verlangen x)
Auch wenn der Shop sonstwas verkauft, das ist vollkommen schnuppe. Ich besitze auch einen "Overclockingkühler" und lasse meine CPU @ Stock laufen - dafür erfreue ich mich niedriger Temperaturen und geringer Lautstärke. Das steht übrigens im "Handzettel" (Handbuch ist übertrieben) der CPU. Das gehört eigendlich zum PC-Grundwissen :)

Lol...^^
Mit einer außerhalb der Spezifikation betriebenen CPU kannst du nicht so einfach bei der Warenrückgabe antanzen :D
You pay for what you get. Du zahlst beim CPU-Kauf die angegebene Spezifikation, nicht mehr. Wenn du die CPU beispielsweise hochtaktest, dann betreibst du sie in Bereichen, die dir nicht garantiert wurden, wobei dir die Garantie auf das Bauteil flöten geht. Ist ja auch klar: wenn du einen Ford Focus kaufst, den mit Monsterturbo auf 600PS aufbläst und du ein halbes Jahr später ein tennisballgroßes Loch im Motorblock hast, dann kannst du auch nicht zum Support und nen neuen verlangen x)

Lass ich mal so stehen^^ Wie gesagt - Ich könnte und dürfte ....Wenn du zu deinem Kumpel sagst hey kauf den - da hast nen Kern zu 90% sicher - wenn nicht kauf ichn dir ab ist das gleiche so ungefähr^^

Auch wenn der Shop sonstwas verkauft, das ist vollkommen schnuppe. Ich besitze auch einen "Overclockingkühler" und lasse meine CPU @ Stock laufen - dafür erfreue ich mich niedriger Temperaturen und geringer Lautstärke. Das steht übrigens im "Handzettel" (Handbuch ist übertrieben) der CPU. Das gehört eigendlich zum PC-Grundwissen :)

jo ist ja auch schnuppe^^ war ja nur ne Anmerkung das der auch OC/Silent Teile verkauft...Habe nie was anderes behaupte...ist ja jedem seine Sache wie er seinen CPU betreibt^^oder ich versteh was falsch am frühen morgen^^;

Achja Thread hat sich ja seit dem 4ten Post sich schon erledigt wo ich gesagt habe, das ich den CPU nicht zurückgebe^^

Zuletzt bearbeitet:

Mhm okay, sorry.
Hab ich übersehen :D
Dennoch hast du für 50€ ne klasse CPU bekommen :D

Zurück