CPU-Kerne freischalten bei Phenom 2 X2 550 BE (4 Kerne sinds etz :D)

AW: CPU-Kerne freischalten bei Phenom 2 X2 550 BE

okay,
ich hab ihn gefragt:
Einmal hat er den Takt auf 2,8 GHz und zum 2. hat er bei den %dingern rumgespielt, weiß aber leider nimma die genauen settings :daumen2:

na ja, vllt klappt bei euch noch was

also da werd ich mich demnächst ma hintersetzen und euch von berichten, das mit dem x3 klingt doch mal sehr interessant

Hier stand Schmorrn ;P
Vorher denken dann schreiben wär besser für mich

mfg TheMCP

Zuletzt bearbeitet:

ich empfehle jeden auch mal nen bissl spannung raufzugeben(bei entsprechender kühlung, und bitte im rahmen amds empfehlungen). wirkt manchmal echt wunder wenn nur takt die ursache zum abschalten des kernes war.

mfg

dito bissl die spannung rauf und testweise runtertakten damit ihr wisst ob die kerne unbeschädigt. danach erst vernünftige Vcore/Takt Kombination finden.

wenn man einfach so die Kerne Freischaltet kann das gar nicht funktionieren bzw frezzed

dito bissl die spannung rauf und testweise runtertakten damit ihr wisst ob die kerne unbeschädigt. danach erst vernünftige Vcore/Takt Kombination finden.

wenn man einfach so die Kerne Freischaltet kann das gar nicht funktionieren bzw frezzed

das stimmt so nicht.
ich habe bei mir alles auf Standard (Spannungen, C&Q, usw.) gelassen nachdem ich es geschafft hatte den vierten Kern freizuschalten.
Prime lief eine ganze Nacht durch ohne Fehler.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-amd-phenom-2-x3-720-zu-x4-5.html#post1030340

das stimmt so nicht.
ich habe bei mir alles auf Standard (Spannungen, C&Q, usw.) gelassen nachdem ich es geschafft hatte den vierten Kern freizuschalten.
Prime lief eine ganze Nacht durch ohne Fehler.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-amd-phenom-2-x3-720-zu-x4-5.html#post1030340

ja weil deiner das locker mitmachte,

ich konnte das auch so machen, aber nicht jeder hat glück das er ne komplett heile cpu bekommt.
deshalb ist vorher runtertakten eine garnicht schlechte idee für alle die nicht soviel glück haben.

mfg

ja weil deiner das locker mitmachte,

ich konnte das auch so machen, aber nicht jeder hat glück das er ne komplett heile cpu bekommt.
deshalb ist vorher runtertakten eine garnicht schlechte idee für alle die nicht soviel glück haben.

mfg

das es da Unterschiede gibt ist schon klar.
ich wollte ja nur die Behauptung von poiu entkräften.
;)

wie schon xXxatrush1987 gesagt hat sind nicht alle CPUs gleich und beim Ocen und Freischalten gilt eher kleine schritte machen.

Ich finde die methode " Gib ihm , mal sehen was passiert" bissl drastisch und bei unerfahrenen leuten ist vorsicht sowieso besser.

wie kann man den überhaupt testen ob einer der beiden zusätzlichen kerne noch lebt?

wenn ein kern freigeschaltet wird der nicht funktioniert(also überhaupt nicht) müsste der rechner einfach ausbleiben , oder nur die lüfter drehen aber keine reaktionen sonst vonsichgeben. wenn bios posts kommen sollte der kern zumindest" ansprechbar sein".
wenn nur einer kaputt ist kannst du schon nix mehr machen, dreikern freischaltung ist auch mehr gerücht bis jetzt beim 550(oder hat schon jemand screens mit x3 b50ern gesehen?).
jetzt nur noch hoffen das er den bootvorgang überlebt und fertig. wenn man ohne bluescreens bis ins windows kommt ist die chance auch groß das er stabil läuft.
1,4-1,6 ghz würde ich zum testen nehmen, bei leicht erhöhter spannung(beim x2 550nie mehr als1,425V laut amd empfehlung mit der anfänger immer gut bedient sind).

mfg

Also ich kann bald noch was zum Pheonom II X2 berichten wenn ich morgen zur Post gehe und die restlichen Sachen für den Rechner meiner Freundin hole.

ERFOLG!!!! :D

4- kerne @3,1 GHz primestable für 45 min :D

ER wird als B50 erkannt

Zuletzt bearbeitet:
nöp, anderes BIOS draufgespielt
das neue BIOS erkannte erst die SB 750, das andere erkannte die SB bloß als SB 710.
Daran hats gelegen

Zurück