ich empfehle jeden auch mal nen bissl spannung raufzugeben(bei entsprechender kühlung, und bitte im rahmen amds empfehlungen). wirkt manchmal echt wunder wenn nur takt die ursache zum abschalten des kernes war.
mfg
dito bissl die spannung rauf und testweise runtertakten damit ihr wisst ob die kerne unbeschädigt. danach erst vernünftige Vcore/Takt Kombination finden.
wenn man einfach so die Kerne Freischaltet kann das gar nicht funktionieren bzw frezzed
das stimmt so nicht.
ich habe bei mir alles auf Standard (Spannungen, C&Q, usw.) gelassen nachdem ich es geschafft hatte den vierten Kern freizuschalten.
Prime lief eine ganze Nacht durch ohne Fehler.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-amd-phenom-2-x3-720-zu-x4-5.html#post1030340
wenn man einfach so die Kerne Freischaltet kann das gar nicht funktionieren bzw frezzed
ja weil deiner das locker mitmachte,
ich konnte das auch so machen, aber nicht jeder hat glück das er ne komplett heile cpu bekommt.
deshalb ist vorher runtertakten eine garnicht schlechte idee für alle die nicht soviel glück haben.
mfg

wie kann man den überhaupt testen ob einer der beiden zusätzlichen kerne noch lebt?
ERFOLG!!!!
4- kerne @3,1 GHz primestable für 45 min
ER wird als B50 erkannt
nöp, anderes BIOS draufgespielt
das neue BIOS erkannte erst die SB 750, das andere erkannte die SB bloß als SB 710.
Daran hats gelegen

Praxistests waren auch erfolgreich
2h GTA IV und dann noch CoD5 ohne probs, so kriegt man nen 4-kerener für 80€ samt L3-Cache![]()
So sehe ich das auch!