G
Gast1657919404
Guest
Hi Leute,
Da der Sommer mal wieder kurz vorbeigeschaut und warme/schwüle Luft mit sich gebracht hat kommen auch die Bedenken über die Temperaturen des Rechners.
Da mir das Internet leider nicht bei diesem Thema wirklich weitergeholfen hat, frage ich nurn euch.
Sind diese Temperaturen normal oder muss ich was am Luftstrom tun???
CPU im Normalbetrieb: 40-44°C
CPU nach 1-3 Stunden Bad Comany 2 (Alles auf Hoch, Full HD): 60-66°C
Der i5 2500K wird vom Mugen 3 gekühlt
GPU im Normalbetrieb: ca. 40°C
GPU nach 1-3 Stunden Bad Company 2 (Alles auf Hoch, Full HD): 70-74°C
Hab eine ASUS ENGTX580 DCII verbaut
Das Gehause ist ein Sharkoon T9 Value mit 3 120mm Enermax tb Silence drinne.
Vom Wärmegefühl her scheint es mir doch etwas zu heiß sein, zumal das Zimmer dadurch ordentlich beheizt wird.
Vielleicht sollte ich die RPM der Lüfter mal erhöhen? Es kommt mir so vor als würde vorne zu wenig "kalte" Luft angezogen.
Dabei hab ich mir das Ding extra mal von "Fachleuten" von Alternate zusammenschrauben lassen um Fehler meinerseits auszuschließen.
Vielleicht mach ich mir aber auch zu viel Gedanken und es ist alles normal
Danke schonmal
PS:
Gibt es ein leicht zu verstehendes Programm was die Temperaturen des Systems/RPM der Lüfter anzeigt? Der CPUID Hardware Monitor ist mir etwas zu unübersichtlich......
Da der Sommer mal wieder kurz vorbeigeschaut und warme/schwüle Luft mit sich gebracht hat kommen auch die Bedenken über die Temperaturen des Rechners.
Da mir das Internet leider nicht bei diesem Thema wirklich weitergeholfen hat, frage ich nurn euch.
Sind diese Temperaturen normal oder muss ich was am Luftstrom tun???
CPU im Normalbetrieb: 40-44°C
CPU nach 1-3 Stunden Bad Comany 2 (Alles auf Hoch, Full HD): 60-66°C
Der i5 2500K wird vom Mugen 3 gekühlt
GPU im Normalbetrieb: ca. 40°C
GPU nach 1-3 Stunden Bad Company 2 (Alles auf Hoch, Full HD): 70-74°C
Hab eine ASUS ENGTX580 DCII verbaut
Das Gehause ist ein Sharkoon T9 Value mit 3 120mm Enermax tb Silence drinne.
Vom Wärmegefühl her scheint es mir doch etwas zu heiß sein, zumal das Zimmer dadurch ordentlich beheizt wird.
Vielleicht sollte ich die RPM der Lüfter mal erhöhen? Es kommt mir so vor als würde vorne zu wenig "kalte" Luft angezogen.
Dabei hab ich mir das Ding extra mal von "Fachleuten" von Alternate zusammenschrauben lassen um Fehler meinerseits auszuschließen.
Vielleicht mach ich mir aber auch zu viel Gedanken und es ist alles normal
Danke schonmal
PS:
Gibt es ein leicht zu verstehendes Programm was die Temperaturen des Systems/RPM der Lüfter anzeigt? Der CPUID Hardware Monitor ist mir etwas zu unübersichtlich......