takan
BIOS-Overclocker(in)
AW: CPU-Gerüchte: Intel kontert Ryzen 3000 erst 2020 mit 14-nm-Comet-Lake
wenn man günstig ecc braucht kauft man amd, wenn man viele kerne günstig haben will kauft man amd. amd hat soviel nachgeholt, dass intel sogar genötigt wurde ihre desktop cpus zu verlöten. epyc/threadripper waren wirklich sehr gut! der eypc für 2k gegen intels 28 kerner. der intel hat das doppelte gekostet bei gerade mal 3% mehrleistung.
software kann man bis zu einem gewissen grad noch anpassen etc. aber guckt mal wie viel leistung vergeuldet wird. win 10 aktiviert den gamingmodus nun standartmäßig, weil da soviele bloatware mitgeliefert wurde und legacy kram noch dazu.
dann gibts uralt lagacy kram wie directx. man guckt doch einmal doom mit vulkan an, wie geschmeidig und perfomant ein game sein kann, wenn der wille dazu da ist, kein directx zu benutzen.
Hast Du nicht richtig gelesen? (und twack3r und Schaffe89 auch nicht?) Ich habe gesagt, wenn AMD an der Leistungsspitze ist, dann kaufen viele dennoch Intel (weil Otto-Normal-Nutzer eben Intel immer mit "super gut" in Verbindung setzt. Ich habe nicht davon gesprochen, dass man, wenn man AMD kauft wenn es das schlechtere Produkt ist. Außerdem hab ich doch nicht behauptet, man wäre blöd wenn man das "schlechtere" Produkt kauft. Der eine (informierte) guckt nach Leistung, der Andere nach Effizienz und der Nächste nach dem Preis. Soll doch jeder kaufen, wie er es meint. Ich bezog mich halt auf den Umstand wenn AMD z. B. nicht nur gleich stark oder besser wäre, dabei nicht teurer und auch noch effizienter (was die Intel-Produkte dann unweigerlich in den Schatten stellen würde, viele dennoch dann Intel kaufen würden, obwohl dann eigentlich nicht ein rationaler Grund da wäre). = Hypothese
wenn man günstig ecc braucht kauft man amd, wenn man viele kerne günstig haben will kauft man amd. amd hat soviel nachgeholt, dass intel sogar genötigt wurde ihre desktop cpus zu verlöten. epyc/threadripper waren wirklich sehr gut! der eypc für 2k gegen intels 28 kerner. der intel hat das doppelte gekostet bei gerade mal 3% mehrleistung.
software kann man bis zu einem gewissen grad noch anpassen etc. aber guckt mal wie viel leistung vergeuldet wird. win 10 aktiviert den gamingmodus nun standartmäßig, weil da soviele bloatware mitgeliefert wurde und legacy kram noch dazu.
dann gibts uralt lagacy kram wie directx. man guckt doch einmal doom mit vulkan an, wie geschmeidig und perfomant ein game sein kann, wenn der wille dazu da ist, kein directx zu benutzen.

Ist das dein Ernst? Oder was meinst du damit?