CPU-Gerüchte: Intel kontert Ryzen 3000 erst 2020 mit 14-nm-Comet-Lake

AW: CPU-Gerüchte: Intel kontert Ryzen 3000 erst 2020 mit 14-nm-Comet-Lake

Ich zocke gerade mit einem 2400G. Hab 150 FPS. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. :P

Findet denn keiner den Namen Comet-Lake witzig? Wird er wie ein Komet in einen See einschlagen? Wer sind dann die Dinosaurier, Intel oder AMD? :D (jaja, ich weiß, dass die Namen aus Urheberrechtsgründen so komisch ausfallen).

On Topic:
Ob 14nm+++ oder 14nm+++++++++++++++++++++++++++, AMD soll es mal hinkriegen Intel zu schlagen. Das ist seit über 10 Jahren nicht mehr der Fall. Solange sie das nicht hinkriegen, müssen sie alles über die Kerne/ dem Preis regeln. Sie haben gerade alle Vorteile auf ihrer Seite.

Ich weiß nicht was AMD zu schlagen hat, ich hab das schon gepostet, aber gerne auch hier nochmal, ich werde nicht müde dies aufzuzeigen YouTube

^^Wenn ich da mein i7-7700K mit ein reihe sieht das genauso aus, wenn die GPU bei 95%+ ausgelastet wird.
Aber das interessiert doch nicht wenn man nur einen 15" CRT hat.

Ich weiß nicht was AMD zu schlagen hat, ich hab das schon gepostet, aber gerne auch hier nochmal, ich werde nicht müde dies aufzuzeigen YouTube

Wenn deine GPU nicht stärker als eine 1080 ist. Mit 1080TI schaut ganz anders im FC5 aus, kannst gerne mit Ryzen wiederlegen , ganz zu schweigen von einer 2080TI und das im WQHD. Intel hat noch was zu bieten, so wie bei RAM und CPU Takt. Meine CPU ist fast schon 1,5 Jahre(Oktoder 2017) alt und was zocken angeht, glaube ich kaum, dass die vom Ryzen 2 geschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:

14nm+-+-+-+-+-....2020! Also dann wenn Ryzen 4000 mit einem wenigstens verbesserten (7)nm Prozess und bis "spätestens" dahin fast sicher 16 Kernen am Start ist?! Intel, was is da denn los?
Obwohl ich schon vor September ´19 auf 16 Kerne bei AM4 hoffe.

Das kannst du auf einer Noobseite wie Gamestar posten. Erster Blick => GPU immer bei bis zu96% ausgelastet => Bullshit CPU Test. Nach dem Motto, wenn nicht gleich ist, dann wird gleich gemacht. Kommunismus hat aber sehr viele vielfältige Ausprägungen :D

Zuletzt bearbeitet:

Oder wie ein Komet verglühen und einen See aus Löschwasser hinterlassen. :devil:
Na, ehr so halb verglüht in den See fällt und danach als kleiner runzliger Stein in den Regalen zu finden ist, man kann dann damit zwar nix anfangen, aber es ist sehr sehr teuer.
Edit: einige wissenschaft interessierte versuchen sich dann dem anzunehmen und stellen einige Experimente damit an.

Das kannst du auf einer Noobseite wie Gamestar posten. Erster Blick => GPU immer bei bis zu96% ausgelastet => Bullshit CPU Test. Nach dem Motto, wenn nicht gleich ist, dann wird gleich gemacht. Kommunismus hat aber sehr biele vielfältige Ausprägungen :D

Manchmal ist auch einfach nur die Gesamtleistung interessant.

@ bisonigor

Im Anhang mal mein Ergebnis bei FC5 in 1440p mit einem Ryzen 2700X auf Auto mit -0.05v Offset (PBO Disabled) und einer 1080Ti @ 2053MHz

Deswegen testet PCGH ja auch nicht den integrierten Benchmark bei FC5 (der ist nämlich nicht so CPU lastig wie einige Stellen im Spiel) sondern eine selbst ausgesuchte Szene.
In dem von dir verlinktem Video ist er auch in einem GPU Limit. (Genau wie ich mit meinem Test)

Also vollkommen egal.

Zu "Gamer CPU"... Alles egal ab einer Auflösung von 1440p mit maximalen Details und da bedarf es halt einer guten GPU (Hersteller ist mir vollkommen egal, solange es läuft und mir das Spiel spaß macht)

Und wenn mir noch einer kommt mit schlecht optimierten Games wo die Enginge 13 / 14 Jahre alt ist (Wow z.B.) oder andere schlecht Multicore optimierte Games, aber dann einen dicken larry raushängen lässt weil seine 5.3 GHz CPU 10 - 20 FPS (bei 720p und ob nun 200 oder 180 FPS) dann werd ich irre.

Spiele benötigen Takt und das hat Intel den AMD voraus. (Punkt) es beschwert sich auch keiner darüber.
Es geht einfach nur immer um das schlecht machen..

Übrigens:
G-Sync / FreeSync / Adaptive Sync Monitor an die Graka anschließen und freuen, dass das Spiel auch mit weniger als 200 FPS flüssig dargestellt wird.

Anhänge

• FC5 Ultra 1440p.jpg
    FC5 Ultra 1440p.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Wenn das stimmt kann ich nur laut lachen über Intel. Was macht ihr eigentlich mit all euren Milliarden. Ich meine: einen Prozess nicht hinzubekommen kann ja mal passieren, das ist wirklich Pech und manchmal hilft auch keine weitere Milliarden hinzuwerfen. Aber wenn man all die Jahre die Milliarden nichtmal in eine komplett neue Architektur gießt, die dann wenigstens aus 14nm nochmal deutlich mehr rausholt wie die Core Architektur... ja dann hat mans nicht anders verdient, als, dass die Leute zur Konkurrenz gehen.

Wenn es so kommt, umso besser für AMD. Alles andere muss man erstmal schauen.

Für mich ist eh nur Spieleleistung ausschlaggebend (vorm wettern daran denken, wir sind bei PC games Hardware).

Da muss zen2 erst einmal zeigen was abgeht :)

Zurück