Cpu Frage

Die meisten i5/i7 lassen sich super undervolten und dabei noch recht weit übertakten. Was bei den Phenom II leider meist nicht der Fall ist. Und der MC sitzt seit den Core i auch in der CPU. Wobei IMC alleine es jetzt auch nicht reißt (hallo Phenom I).

das waren Sie ja - vor allem im vergleich zum Phenom I - auch, nichtmal das Topmodell QX9770 hatte soviel TDP wie das Phenom I Topmodell mit 2,6GHz

mfg

Ja, so magere 50% ...

@ Erik Pahl

High-End ist Gulftown samt GTX480. 1090T plus HD5870 ist Midrange bis Upperclass.

Ich habe das Geld mir eine GTX 480 zu kaufen doch ich kaugfe lieber 4GB mehr RAM, weil man auf einem AM3 Board kein CrossfireX betreiben kann.

War klar, dass du wieder mit GTA 4 ankommst. ;)
Und ich rede nicht von 800x600 sondern von der Praxis.

So, lest euch die PC GamesHardware 07/2010 durch, da steht klar und deutlich das es viele Spiele gibt die 6kerne unterstützen und wo der 1090T besser ist.
GTA 4 zählt auch dazu.

na klar - gratis Mehrleistung kann jeder gebrauchen - oder etwa nicht??

Also ich brauche keine GratisMehrleistung wenn ich weiß das dadurch die Lebensdauer meiner CPU sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Geld mir eine GTX 480 zu kaufen doch ich kaugfe lieber 4GB mehr RAM, weil man auf einem AM3 Board kein CrossfireX betreiben kann.

Wooot? Erst denken dann reden... Auf einem AM3-Board ist Crossfire sehr wohl möglich, nicht aber SLI...

Nur nochmal zur Info:

Crossfire = ATI
SLI = Nvidia

Damit sollte alles klar sein... xD

Wooot? Erst denken dann reden... Auf einem AM3-Board ist Crossfire sehr wohl möglich, nicht aber SLI...

Nur nochmal zur Info:

Crossfire = ATI
SLI = Nvidia

Damit sollte alles klar sein... xD

Ja, sorry das meinte ich.
Hab mich verschrieben.
Also geht kein SLI auf einem AM§ Board, deswegen macht eine 5870 mehr Sinn.

Wieso reitest du so auf GTA 4 rum?
Grab doch mal den Flugsimulator 10 aus und flieg durch Manhatten. ;)

Ja, Flugsimolator ist das beste Beispiel der unterstützt 62 Kerne oder so.
Da macht der 1090T deinen I7 platt.
Und es werden immer mehr solcher Spiele kommen.
Blender ist auch ein gutes Beispiel der unterstützt auch so um die 62 Kerne.

@ <<Painkiller>>
Ja genau das ist dann besser als ein GTX 480 und am besten ist sich eine Toxic zu hollen, obwohl ich nicht verstehe wie die 2GB Grafikkarten Speicher haben soll wenn die nur eine GPU hat.

Hast du mal den Flugsimulator getestet?

Kauft euch die neue PCGamesHardware da steht klar und deutlich das der 1090T den I7 im Flugsimolator voll abzieht, dann nützt dir selbst SMT nichts.

Manhatten muss ich dann mal testen ...

Machst du die Zeitschriften oder wer testet die CPUs?
und in Google Earth erziellst du auch besseres durch den 1090T.

Zuletzt bearbeitet:
@ <<Painkiller>>
Ja genau das ist dann besser als ein GTX 480 und am besten ist sich eine Toxic zu hollen, obwohl ich nicht verstehe wie die 2GB Grafikkarten Speicher haben soll wenn die nur eine GPU hat.

Die Anzahl der GPU´s sagt nichts über die RAM-Menge aus die verbaut werden kann.
Beispiel: Ich habe auch eine Nvidia GeForce GTX285 mit 2GB-Ram...

Das kommt immer auf den Hersteller an. 2GB-Ram machen halt bei hohen Auflösungen sinn, oder wenn du bevorzugt mit HD-Mods spielst...

Ob sich der Aufpreis für DICH lohnt musst du wisssen...

8GB-Ram bringt schon was... Die Frage ist nur, ob DU ihn nutzen kannst....

Also ich brauche keine GratisMehrleistung wenn ich weiß das dadurch die Lebensdauer meiner CPU sinkt.

1. gibt es keinerlei "Beweis" dafür das oc die Lebensdauer verkürzt
2. Wenn mans so macht wie ich, also die Spannung nicht höher stellen als im Spannungsfenster des Herstellers vorgesehn, beeinträchtigt das die Lebensdauer wahrscheinlich gar nicht

mfg

"Warscheinlich" granicht.
Außerdem selbst ein I7 930 auf 5GHz übertaktet macht den 1090t (unübertaktet) im Flugsimolator nicht platt, aber der 1090T schon.

ich sehe dort nirgends einen vergleich zwischen einem 5GHz i7 und einem 1090T @ stock im FSX, aber du kannst mir sicher mit der Seite auf der dieser sein soll weiterhelfen

nein 5GHz ist dort nicht, aber das kann man doch selbst erschließen.:schief:
Außerdem werde ich auch ein bisschen mit Blender & Co. arbeiten.

Zurück