Cpu Frage

Wenn du das meinst kannst du die meinung gerne behalten^^ Schön das die Fanboys nicht aussterben...

Das war allein in Bezug auf die Grakas gemeint, die man an einen i7 dranhängen kann, bis der prozzi voll ausgelastet ist und bremst.
[Blog] AMD Phenom II Six Core 1090T vs Core i7 920 Full Comparison | TechREACTION
Hat sich was mit in spielen manchmal x6 und manchmal i7 besser :P
Ausserdem, in Bezug auf deinen tollen packerbenchmark: Der i7 taktet mit 2,66 @Stock, der X6 mit 3,2. Was wäre jetzt wenn gleicher takt gegeben ist, was bei einem richtigen Benchmark der Fall ist??

Mehr als zwei sollte man an keinen hängen dann wird es enorm unökonomisch.

Wie bereits gesagt wurde sind sie in Spielen immernoch meistens gleich schnell. Außer jemand merkt einen Unterschied zwischen 42 und 42,6 FPS.

Crysis mit 42 FPS mit einer 5770? :what:

Ausserdem, in Bezug auf deinen tollen packerbenchmark: Der i7 taktet mit 2,66 @Stock, der X6 mit 3,2. Was wäre jetzt wenn gleicher takt gegeben ist, was bei einem richtigen Benchmark der Fall ist??

Komisch, dass man den Intel grundsätzlich übertakten muss, damit er in Gange kommt, schon traurig. ;)
Da bleibe ich lieber bei Standardtakt und genieße die Sicherheit, dass mein System wegen Übertaktung nicht abraucht. :D

Wenn du das meinst kannst du die meinung gerne behalten^^ Schön das die Fanboys nicht aussterben...

Ich bin kein AMD Fanboy, eher ein Intel Fanboy un trozdem kaufe ich mir den 1090T, obwohl ich ein Intel System sogar billiger hinkriege.
Siehst du der 1090T ist in Encoding usw. weit überlegen.
Bei Spielen ist mal der I7 920/930 mal der 1090t besser, also bei 4 Kern spielen.
Phenom II X6 im Praxis-Test: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - Bildergalerie - 2010/04/GTAIV.jpg
Bei 6 Kern Games ist der 1090T klar im Vorteil.
Ich hatte noch nie zuvor ein AMD Prozessor nur ein Intel (im PC von der Stange). Jetzt wo ich mir meinen 1500€ HighEnd-PC baue kommt da ein 1090t rein, weil er einfach im großen und ganzen besser ist.
Ohne die Socklepolotik von Intel mit einzubeziehen, obwohl mich die nicht stört.

Da spricht ja das pure Fachwissen.

Link?

Ja genau das meine ich, irgendwas hinschreiben ohne Begründung und sonstiges.

Bitte Entschuldigt mich fürs Pushen, hab ausversehen draufgedrückt.

Mehr als zwei sollte man an keinen hängen dann wird es enorm unökonomisch.

Wie bereits gesagt wurde sind sie in Spielen immernoch meistens gleich schnell. Außer jemand merkt einen Unterschied zwischen 42 und 42,6 FPS.

Crysis mit 42 FPS mit einer 5770? :what:

Ja, stimmt.
Aber bei Encoding.
Sprich arbeiten mit Blender der sogar 61 Kerne unterstützt wirst du richtig froh sein das du einen 1090t statt des I7 920/930 genommen hasst.
Ich glaube das gillt für alle 4 Kerner.

Komisch, dass man den Intel grundsätzlich übertakten muss, damit er in Gange kommt, schon traurig. ;)
Da bleibe ich lieber bei Standardtakt und genieße die Sicherheit, dass mein System wegen Übertaktung nicht abraucht. :D

Seh ich genau so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein i7-860 kostet samt Plattform kaum mehr, lässt sich besser übertakten, ist pro Takt viel flotter und stock bereits gleichauf mit dem 1090T in Apps.

Ich sag auch nix mehr... Hat ja keinen Sinn gegen Leute die meinen ihre Meinung hätte Vorrang über allem anderem. Ich hoffe die freuen sich dann darüber dass sie 2sek schneller im Encoding und dafür einige fps langsamer in Spielen sind.. Viel Spass mitm 1090T, ich hol mir lieber ne gute GraKa als nen zum zocken so was von unsinnigen sechskerner.

Ein i7-860 kostet samt Plattform kaum mehr, lässt sich besser übertakten, ist pro Takt viel flotter und stock bereits gleichauf mit dem 1090T in Apps.

Ja ja, immer die Übertakter. ;)

Ich sag auch nix mehr... Hat ja keinen Sinn gegen Leute die meinen ihre Meinung hätte Vorrang über allem anderem. Ich hoffe die freuen sich dann darüber dass sie 2sek schneller im Encoding und dafür einige fps langsamer in Spielen sind.. Viel Spass mitm 1090T, ich hol mir lieber ne gute GraKa als nen zum zocken so was von unsinnigen sechskerner.

Das ist aber immer so, ein i7 ist auch nur ein paar Frames besser als ein Athlon X4, wozu also soviel mehr Geld raushauen?
Damit das eine Game einen Tick besser läuft?

Sieht so aus als hätte jeder ne eigene Meinug zu ner CPU.

ich will einfach nur ne CPU die man gut übertakten kann die leistungs stark ist die mitm Sockel zukunfssicher ist.

Genauso wie das Motherboard.
ich würde mir kein motherboard mehr kaufen mit usb 2.0 oder sata 2 da würd ich schon auf das neue gehn.

Ich sage dir das was ich kaufen werde und was auch wircklich super HighENd ist:

AMD Phenom 2 1090T + ASUS Crosshair IV Formula + PowerColor HD5870 PCS+

Also CPU ist der Wahnsinn, 6 kerne für den Preis.
Mainbaord auch einfach nur Super.
Grafikkarte ist auch mega top, eine 5870 von Haus aus Übertaktet und dazu noch mit super Lüfter.

^^ naja ich bin mier an überlegen ovbnbb ich mir ne 465 gtx kaufe oder 470 die 465 gtx kan man ja flaschen zu 470 gtx aber nur wen der chip 100 beträgt und wen sie die 10 kühl blöcke drauf hat.

oder man giebt leider 20 € mehr aus und man hat ne 470 iger ^^

Sieht so aus als hätte jeder ne eigene Meinug zu ner CPU.

ich will einfach nur ne CPU die man gut übertakten kann die leistungs stark ist die mitm Sockel zukunfssicher ist.

Genauso wie das Motherboard.
ich würde mir kein motherboard mehr kaufen mit usb 2.0 oder sata 2 da würd ich schon auf das neue gehn.

Dann ganz klar AMD. Intel bringt jetzt fast jedes Jahr einen neuen Sockel raus. Die nächste CPU generation von Intel werden 2 neue Sockel haben. Bei AMD bleibt der AM3 noch bis 2012. Nächstes jahr kommt der Bulldozer dann eine komplett neue Architekur hat und der sollte einen ordentlichen schub bringen wenn man ihn kaufen will.

@ quantenslipstream

:schief:

CPU-Leistung misst man nicht mit SGSSAA. Kannst das ja gerne mal mit GTA4 testen ... das kann kein AA und ein i7 klatscht deinen Athlon II um mehr als das Doppelte.

Zurück